Mini Autos kaufen, leasen, finanzieren

MeinAuto Gebrauchtwagen – erstklassiger Partner für Mini

Hast du Lust auf ein erstklassiges Fahrzeug? Dann freu dich auf einen Mini von MeinAuto Gebrauchtwagen. Wir bieten dir eine enorme Auswahl zu super Preisen. Du darfst dich darauf freuen, entweder in einen klassischen Mini Gebrauchtwagen in erstklassigem Zustand oder einen Jahreswagen bzw. Vorführwagen zu steigen. Die Qualität sichern wir dir zu und geben dir selbstverständlich eine Garantie, die du dir auf Wunsch sogar über mehrere Jahre sichern kannst. Was für MeinAuto Gebrauchtwagen spricht, sind die lückenlos dokumentierten Fahrzeuge. Jeder Mini verfügt über ein Scheckheft und hatte ganz sicher nur eine Vorbesitzerin bzw. einen Vorbesitzer.

Du möchtest endlich einen Mini haben und weißt nicht, wohin mit deinem aktuellen Gebrauchten? Dieses Problem können wir lösen. MeinAuto Gebrauchtwagen kauft dir dein Fahrzeug zum erstklassigen Preis ab, egal wie alt es ist und egal, welches Fabrikat du anbietest. Weitere Serviceleistungen sind die Lieferung deines Mini direkt zu dir nach Hause sowie die Zulassung mit einem Kennzeichen entsprechend deines Wunsch, sofern das noch zu haben ist. Was sich bei uns von selbst versteht, ist eine schnelle und vertrauensvolle Abwicklung, eine erstklassige und motivierte Beratung und diverse Angebote für eine Finanzierung zu monatlich günstigen Raten. Wenn es um Mini geht, wissen wir Bescheid und finden ganz sicher das perfekte Fahrzeug für dich und deine Bedürfnisse.

Die Rede ist von Mini oder auch MINI, wobei die Schreibweise einen enormen Unterschied macht. Der kultige Kleinwagen erblickte zunächst in Großbritannien das Licht der automobilen Welt und wurde von verschiedenen Herstellern produziert. Ein Mini war eines von verschiedenen Modellen und erlangte über viele Jahrzehnte Legendenstatus. Mit der Übernahme des letzten Herstellers durch BMW war die Zeit für einen Neustart gekommen. MINI wurde als eigene Marke ins Leben gerufen und präsentiert sich weiterhin als Kleinwagen, allerdings mit deutlich mehr Auswahl. Mittlerweile existieren zahlreiche Modelle bis hin zum SUV, die allesamt das unverwechselbare Markendesign zum Ausdruck bringen. Man ist sich einerseits treu geblieben und beschreitet andererseits doch Neuland.

Die Geschichte von Mini bis MINI

Die bis heute zitierte Gestaltung des ersten Mini ging auf den später geadelten Sir Alec Issigonis zurück. Der Ingenieur griechischer Herkunft kam 1922 nach Großbritannien und kam bald zum Hersteller Morris. Der heutige „Mini Classic“ wurde 1959 vorgestellt und in seinen Grundlagen niemals angetastet. Dass überhaupt ein so kleines und handliches Fahrzeug gebaut wurde, hat mit der damalige Suezkrise und der schlechten Treibstoffverfügbarkeit zu tun. Die Austin Motor Company tat sich vor diesem Hintergrund mit der Morris Motor Company zusammen und ließ den ersten Mini von der British Motor Corporation (BMC) bauen. Der Mini war somit ein Konzernverwandter des Roadsters MG und setzte sogleich Maßstäbe. Frontantrieb war ebenso eine Besonderheit wie der quer gelegte Vierzylindermotor. Auf diese Weise sparte man Platz, doch ließ der kommerzielle Erfolg trotz der hohen Beliebtheit auf sich warten.

Der erste Mini wurde lediglich in technischer Hinsicht ein wenig verändert und gelegentlich auch als Kombi vorgelegt. Auch wechselte der Name, doch das berühmte „Design auf der Serviette“ von Issigonis war allen Herstellern heilig. Rover und Britsh Leyland übernahmen die Geschicke und aus dem Austin Seven (dem vorherigen Namen) wurde 1969 auch offiziell der Mini.

Kultfaktor: ja. Erfolgreich: nein – so einfach ließe sich die Geschichte der britischen Auflage des Mini auf den Punkt bringen. 1994 wurde die MG Rover Group von BMW übernommen und der MINI mit komplett neuer Technik versehen. Geblieben ist das einzigartige Fahrgefühl, das vielerorts mit dem eines Go-Karts verglichen wird und ebenso geblieben ist die Pfiffigkeit. Der heutige MINI ist auch schon ein Klassiker und wurde vor allem durch Hollywood-Filme und Fahrerinnen und Fahrer wie Matt Damon, Ben Stiller, Robert de Niro und Charlize Theron bekannt. In früheren Jahren hießen die Prominenten Peter Sellers , The Beatles, Bud Spencer und natürlich Rowan Atkinson.

Kleiner Flitzer im Motorsport

Dass die kleinen Ausmaße nicht die Erfolge im Rennsport verhindern, wurde durch den Mini eindrucksvoll unterstrichen. Bei der Rallye Monte Carlo triumphierte das Fahrzeug gleich vier Mal und kein Geringerer als Niki Lauda klemmte sich bereits hinter das Steuer des Kultflitzers. Die Besonderheit des Mini bestand im geringen Gewicht, das in Kombination mit leistungsstarken Motoren jede Menge „Wumms“ entfaltete. Heute sind es Oldtimer-Rennen, bei denen der Brite seine Stärken zeigt und die modernen MINI fahren wie eh und je bei Rallyes mit und erzielten unter anderem große Erfolge bei der renommierten Rallye Dakar.

Innovationen bei MINI

Wer nur wenig Raum zur Verfügung hat, sollte diesen perfekt nutzen. Möglich wurde dies, indem bei den ersten Mini der Motor quer eingebaut und auf Frontantrieb gesetzt wurde. Die aktuellen MINI zeichnen sich ebenfalls durch ausreichend Platz aus und sind zudem echte Digitalkönner. Sowohl die Amazon-Sprachsteuerung Alexa als auch eine Fülle an Vernetzungsmöglichkeiten sind bereits serienmäßig integriert und unterstreichen die bis heute ungebrochene Attraktivität der Marke.

Aktuelle Modelle bei MINI

Die heutige Vielfalt bei MINI könnte größer nicht sein. Vorbei die Zeiten, in denen einzig und allein die Lackierung eines Kleinwagens gewählt werden konnte. Wer sich heute für eines der deutsch-britischen Fahrzeuge entscheidet, wählt als dem MINI One und damit dem Klassiker sowie den Ausführungen als Clubman, Countryman und Cooper SE. Die Rede ist dabei von einem gediegenen Kombi, der bereits in der Kompaktklasse angekommen ist, sowie einem kleinen SUV. Als Cooper SE schließlich, verwandelt sich der MINI in eine regelrechte Rennsemmel. Natürlich ist ein MINI auch mit Elektroantrieb und – wie es sich für ein Lifestyle-Fahrzeug gehört – als Cabriolet zu haben.