Mini kaufen mit Lieferservice nach Frankfurt am Main

MeinAuto Gebrauchtwagen: finde deinen Mini für Frankfurt am Main

Wie wäre es mit einem Mini für Frankfurt am Main? Wir von MeinAuto Gebrauchtwagen halten dies für eine gute Idee und bieten dir eine Fülle an spannenden Angeboten. Unser Unternehmen ist auf junge Gebrauchtwagen sowie Vorführwagen und Jahreswagen spezialisiert. Mit anderen Worten sparst du beim Kauf eines Mini für Frankfurt am Main garantiert jede Menge Geld und steigst in ein erstklassig erhaltenes Fahrzeug. Was uns auszeichnet, ist unser erstklassiger Service. Hierzu gehört beispielsweise auch, dass wir dir deinen Mini direkt vor die Haustür stellen – ob in Frankfurt am Main oder an einem beliebigen anderen Ort, den du vorher festlegen kannst. Und das deutschlandweit.

 

Mini ist ein Hersteller, der wie geschaffen für deine Mobilität in Frankfurt am Main ist. Du erhältst Fahrzeuge in diversen Größen und kannst mit einem maßgeschneiderten Angebot rechnen. Warum das so ist? Ganz einfach, weil wir eine enorme Auswahl für dich bereithalten und du lediglich einzusteigen brauchst. Wie wäre es, wenn du einfach bei uns in Garching vorbeikommst. Das liegt nur den sprichwörtlichen Steinwurf von München entfernt und ist immer einer Reise wert. Oder du entscheidest dich dafür, deinen künftigen Mini für Frankfurt am Main virtuell zu besichtigen. Wir präsentieren dir einen 360°-Scan und lassen dich jedes noch so kleine Detail an deinem künftigen Fahrzeug entdecken. Ach so: eine Garantie geben wir natürlich auch und selbst die Finanzierung ist ohne Probleme möglich.

MeinAuto Gebrauchtwagen: wir liefern auch nach Frankfurt am Main

736.000 Menschen leben in Frankfurt am Main, das damit die fünftgrößte Stadt Deutschlands ist. Hinsichtlich der Wirtschaftskraft dürfte die Mainmetropole sogar noch höher anzusiedeln sein, denn schließlich haben hier alle wichtigen Banken und viele Versicherungen ihren Stammsitz. Frankfurt ist zudem der Dreh- und Angelpunkt des Rhein-Main-Gebiets mit seinen mehr als 5,7 Millionen Einwohnern und die einzige deutsche Stadt mit einer echten Skyline, bestehend aus mehr als 30 Gebäuden oberhalb von 100 Metern. Die heutige Bedeutung ist seit der Gründung im Jahr 794 kontinuierlich gewachsen. Während des Mittelalters war Frankfurt Standort für die Krönung der Kaiser des Heiligen Römischen Reichs Deutscher Nation, im Jahr 1848 war die Paulskirche Schauplatz für das erste Parlament auf deutschem Boden. Die Paulskirche ist entsprechend eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten, wobei auch der Kaiserdom und das Geburtshaus Johann Wolfgang von Goethes zu nennen sind. Ebenfalls erfreut „Mainhattan“, wie die Stadt mitunter genannt wird, mit einer reichen Museenlandschaft und einem malerischen Mainufer.

Ökonomisch ist Frankfurt am Main vor allem von Banken und der Finanzwirtschaft geprägt. Neben vielen Geldinstituten befindet sich hier auch der Sitz der Europäischen Zentralbank EZB. Die Nähe zum Kapital hat zudem dazu geführt, dass diverse Unternehmen aus aller Welt in Frankfurt am Main ihren Europa- oder Deutschlandsitz haben und auch Werbeagenturen stark vertreten sind. Erreicht wird die Stadt über den bei weitem größten deutschen Flughafen oder auch über internationale Bahnverbindungen. Die Autobahnen rund um Frankfurt am Main sind engmaschig ausgebaut, sodass sowohl A3 und A5 als auch A66 und A661 sowie sechs Bundesstraßen bereitstehen.

Wenn du in Frankfurt am Main oder Umgebung wohnst, kannst du problemlos dein Fahrzeug bei MeinAuto Gebrauchtwagen ordern. Unternimm doch einfach einen Ausflug in Richtung Süden und besuche uns in Garching bei München oder entscheide dich für die Lieferung direkt zu dir nach Hause. Dein Auto bekommst du auf Wunsch mit Garantie, mit Wunschkennzeichen und im Rahmen einer Finanzierung. Ansehen kannst du es dank eines 360°-Panoramas für innen und außen.

Die Rede ist von Mini oder auch MINI, wobei die Schreibweise einen enormen Unterschied macht. Der kultige Kleinwagen erblickte zunächst in Großbritannien das Licht der automobilen Welt und wurde von verschiedenen Herstellern produziert. Ein Mini war eines von verschiedenen Modellen und erlangte über viele Jahrzehnte Legendenstatus. Mit der Übernahme des letzten Herstellers durch BMW war die Zeit für einen Neustart gekommen. MINI wurde als eigene Marke ins Leben gerufen und präsentiert sich weiterhin als Kleinwagen, allerdings mit deutlich mehr Auswahl. Mittlerweile existieren zahlreiche Modelle bis hin zum SUV, die allesamt das unverwechselbare Markendesign zum Ausdruck bringen. Man ist sich einerseits treu geblieben und beschreitet andererseits doch Neuland.

Die Geschichte von Mini bis MINI

Die bis heute zitierte Gestaltung des ersten Mini ging auf den später geadelten Sir Alec Issigonis zurück. Der Ingenieur griechischer Herkunft kam 1922 nach Großbritannien und kam bald zum Hersteller Morris. Der heutige „Mini Classic“ wurde 1959 vorgestellt und in seinen Grundlagen niemals angetastet. Dass überhaupt ein so kleines und handliches Fahrzeug gebaut wurde, hat mit der damalige Suezkrise und der schlechten Treibstoffverfügbarkeit zu tun. Die Austin Motor Company tat sich vor diesem Hintergrund mit der Morris Motor Company zusammen und ließ den ersten Mini von der British Motor Corporation (BMC) bauen. Der Mini war somit ein Konzernverwandter des Roadsters MG und setzte sogleich Maßstäbe. Frontantrieb war ebenso eine Besonderheit wie der quer gelegte Vierzylindermotor. Auf diese Weise sparte man Platz, doch ließ der kommerzielle Erfolg trotz der hohen Beliebtheit auf sich warten.

Der erste Mini wurde lediglich in technischer Hinsicht ein wenig verändert und gelegentlich auch als Kombi vorgelegt. Auch wechselte der Name, doch das berühmte „Design auf der Serviette“ von Issigonis war allen Herstellern heilig. Rover und Britsh Leyland übernahmen die Geschicke und aus dem Austin Seven (dem vorherigen Namen) wurde 1969 auch offiziell der Mini.

Kultfaktor: ja. Erfolgreich: nein – so einfach ließe sich die Geschichte der britischen Auflage des Mini auf den Punkt bringen. 1994 wurde die MG Rover Group von BMW übernommen und der MINI mit komplett neuer Technik versehen. Geblieben ist das einzigartige Fahrgefühl, das vielerorts mit dem eines Go-Karts verglichen wird und ebenso geblieben ist die Pfiffigkeit. Der heutige MINI ist auch schon ein Klassiker und wurde vor allem durch Hollywood-Filme und Fahrerinnen und Fahrer wie Matt Damon, Ben Stiller, Robert de Niro und Charlize Theron bekannt. In früheren Jahren hießen die Prominenten Peter Sellers , The Beatles, Bud Spencer und natürlich Rowan Atkinson.

Kleiner Flitzer im Motorsport

Dass die kleinen Ausmaße nicht die Erfolge im Rennsport verhindern, wurde durch den Mini eindrucksvoll unterstrichen. Bei der Rallye Monte Carlo triumphierte das Fahrzeug gleich vier Mal und kein Geringerer als Niki Lauda klemmte sich bereits hinter das Steuer des Kultflitzers. Die Besonderheit des Mini bestand im geringen Gewicht, das in Kombination mit leistungsstarken Motoren jede Menge „Wumms“ entfaltete. Heute sind es Oldtimer-Rennen, bei denen der Brite seine Stärken zeigt und die modernen MINI fahren wie eh und je bei Rallyes mit und erzielten unter anderem große Erfolge bei der renommierten Rallye Dakar.

Innovationen bei MINI

Wer nur wenig Raum zur Verfügung hat, sollte diesen perfekt nutzen. Möglich wurde dies, indem bei den ersten Mini der Motor quer eingebaut und auf Frontantrieb gesetzt wurde. Die aktuellen MINI zeichnen sich ebenfalls durch ausreichend Platz aus und sind zudem echte Digitalkönner. Sowohl die Amazon-Sprachsteuerung Alexa als auch eine Fülle an Vernetzungsmöglichkeiten sind bereits serienmäßig integriert und unterstreichen die bis heute ungebrochene Attraktivität der Marke.

Aktuelle Modelle bei MINI

Die heutige Vielfalt bei MINI könnte größer nicht sein. Vorbei die Zeiten, in denen einzig und allein die Lackierung eines Kleinwagens gewählt werden konnte. Wer sich heute für eines der deutsch-britischen Fahrzeuge entscheidet, wählt als dem MINI One und damit dem Klassiker sowie den Ausführungen als Clubman, Countryman und Cooper SE. Die Rede ist dabei von einem gediegenen Kombi, der bereits in der Kompaktklasse angekommen ist, sowie einem kleinen SUV. Als Cooper SE schließlich, verwandelt sich der MINI in eine regelrechte Rennsemmel. Natürlich ist ein MINI auch mit Elektroantrieb und – wie es sich für ein Lifestyle-Fahrzeug gehört – als Cabriolet zu haben.