Citroen Jahreswagen kaufen mit Lieferservice nach Stuttgart

Citroen Jahreswagen – jung, gebraucht, für Stuttgart

Für deine Fahrten in und um Stuttgart solltest du auf Qualität setzen. Besonders günstig funktioniert dies mit einem Citroen Jahreswagen. Die Rede ist von einem Gebrauchtfahrzeug, das maximal vor einem Jahr erstmals zugelassen wurde. Hieraus folgt, dass die meisten Citroen Jahreswagen der aktuellen Modellgeneration entstammen und all die begehrten Extras und Sicherheitsausstattung bieten. Wir von MeinAuto Gebrauchtwagen sind echte Spezialisten für diese Art von Fahrzeugen und liefern dir ausschließlich Modelle, die aus erster Hand stammen und bestens gepflegt wurden. Wir halten unser Wort und geben dir sogar eine Garantie, wenn du das wünschst. Zudem kannst du sicher sein, dass jeder Citroen Jahreswagen perfekt eingefahren und somit für die Straßen von Stuttgart bereit ist.

 

Mit einem Citroen Jahreswagen sicherst du dir grenzenlose Mobilität zu einem überaus günstigen Preis. Im direkten Vergleich mit einem Neufahrzeug sind diese „Fast-Neuwagen“ zum Teil nur halb so teuer und bieten eine fast ebenbürtige Qualität. Hinzu kommt, dass du bei uns viel Service genießt und wir den Citroen Jahreswagen gerne auch direkt zu dir nach Stuttgart liefern und vor deine Haustür stellen. Ebenfalls möglich ist die Vereinbarung einer Ratenzahlung. Uns ist wichtig, dass deine Mobilität in Stuttgart erschwinglich bleibt, weshalb wir eine clevere Finanzierung ermöglichen und dir preislich jederzeit entgegenkommen. Und dein aktueller Gebrauchter? Den kannst du gewissermaßen gegen einen Citroen Jahreswagen für Stuttgart eintauschen. Wir zahlen erstklassige Preise und sorgen somit dafür, dass du noch günstiger einsteigst.

MeinAuto Gebrauchtwagen – Autos für Stuttgart zum Schnäppchenpreis

630.000 Menschen leben in Stuttgart und damit in der sechstgrößten Stadt Deutschlands. Die Hauptstadt Baden-Württembergs und langjährige Hauptstadt des Herzogtums und späteren Königreichs Württemberg liegt direkt am Neckar und ist das Zentrum einer Metropolregion mit rund 5,3 Millionen Einwohnern. Nicht nur politisch, sondern auch ökonomisch und kulturell nimmt die Stadt eine Sonderstellung ein. Erste Besiedlungen fanden in der Römerzeit statt, in der sich auf dem heutigen Stadtgebiet ein Kastell befand. Im zehnten Jahrhundert existierte dann ein namensgebendes Gestüt, die Stadtrechte datieren auf 1229. Die Herzoge von Württemberg kürten Stuttgart im 15. Jahrhundert zu ihrem Residenzort und profitierten von der Lage innerhalb eines Talkessels. Stuttgart ist eine der wenigen deutschen Großstädte, in der in Innenstadtlagen Wein angebaut wird. An Sehenswürdigkeiten sind sowohl das Alte und das Neue Schloss als auch jede Menge Museen – unter anderem zum Thema Automobil --- zu erwähnen. Als eines der Wahrzeichen gilt die Stiftskirche und auch die Schlösser Hohenheim und Solitude sowie die vielen Treppen in der Innenstadt lohnen einen Blick.

Ökonomisch dreht sich in Stuttgart nahezu alles rund ums Auto. Gleich zwei namhafte Automobilhersteller haben ihren Sitz in der Schwabenmetropole. Hinzu kommt ein großer Automobilzulieferbetrieb. Insgesamt existieren in Stuttgart mehr als 1.500 Unternehmen, worunter auch einige Baufirmen und diverse Firmen aus dem Mittelstand sind. Der Weg in die Stadt führt entweder über den Flughafen oder über den Fernbahnhof. Des Weiteren existieren die Autobahnen A8 und A81 und vier Bundesstraßen, die im so genannten Pragsattel ihren Treffpunkt haben.

Wenn du dich für ein Fahrzeuge von MeinAuto Gebrauchtwagen entscheidest, darfst du dich auf eine Lieferung direkt nach Stuttgart freuen. Unser Unternehmen bietet dir zudem die Möglichkeit, aus den eigenen vier Wänden heraus zu besichtigen und einen 360° Eindruck sowohl vom Innenraum als auch dem Außenbereich des gewünschten Modells zu erhalten. Für die Qualität unserer Fahrzeuge geben wir dir zudem gerne eine Garantie.

Kaum ein anderer Automobilhersteller kann eine so reiche Geschichte vorweisen wie Citroën. Charakteristisch ist dabei, dass nicht nur die Fahrzeuge, sondern auch die Art und Weise, wie diese hergestellt und vermarktet wurden und werden, revolutionär und wegweisend war. Die Marke existiert seit 1919 und wurde vom Firmengründer André Citroën ins Leben gerufen. Im Verbund mit Peugeot und somit als Groupe PSA handelt es sich um einen Top Ten- Hersteller unter den größten Autobauern der Welt und vor allem um einen regelrechten Legendenproduzenten. Hierzulande sind vor allem der 2CV alias „Ente“ und die „DS“ bis heute bekannt und auch die beiden Winkel als Firmenlogo kennt jedes Kind.

Die Geschichte des Herstellers Citroën

Der gebürtige Pariser André Citroën begann seine „Karriere“ mit einem Patent für eine Zahnradmaschine und galt als einer der wichtigsten Rüstungsproduzenten des Ersten Weltkriegs. So kam es, dass Citroën bereits ein bekannter Name war, als die ersten Autos gebaut wurden. Typ A wurde umgehend in Massenproduktion hergestellt und auch in den kommenden Jahren ging es um die Steigerung von Volumen. André Citroën knüpfte zu diesem Zweck ein engmaschiges Netzwerk aus Vertragshändlern, die seit 1919 existierten und neben Fahrzeugen auch Ersatzteile verkauften. 1921 „erfand“ Citroën sowohl das Leasing als auch den Leihwagen und sorgte mit dem Sponsoring von sage und schreibe 165.000 Straßenschildern für Aufsehen. Wer auch immer in Frankreich nach dem Weg schaute, sah unweigerlich Firmenwerbung.

Citroën stand in seinem Heimatland Frankreich geradezu synonym für Autos und strickte weiter eifrig an dem Mythos, indem unter eine Neuwagengarantie angeboten wurden und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowohl eigene Berufsschulen nutzten als auch 13 Monatgehälter erhielten. Der kommerzielle Erfolg hielt sich dennoch in Grenzen, sodass das Unternehmen in den 1930er Jahren vom Reifenhersteller Michelin übernommen wurde.

Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs war vor allem der 2CV für den Erfolg verantwortlich. Der Kleinwagen mit dem unvergleichlichen Design war vor allem günstig und puristisch. Unter dem Beinamen „Ente“ wurden mehr als fünf Millionen Fahrzeuge gebaut. Als edel gilt bis heute die DS, den Flaminio Bertoni gestaltet hatte und der als außergewöhnliche Schönheit angesehen wird. Dies änderte allerdings nichts an einer Übernahme durch Peugeot im Jahr 1974, wobei die Nutzfahrzeugsparte an Renault ging und die Marke Maserati an De Tomaso. In späteren Jahren waren auch die C-Modelle – vor allem der elegante CX – erfolgreich, und Citroën erweiterte zunehmend sein Sortiment.

Citroën und der Motorsport

Die ersten Erfolge im Motorsport verbuchte Citroën nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs. Von Anfang an konzentrierte man sich auf das Mitfahren bei Rallyes, woraus schon in den 1960er Jahren Siege bei der Paris-Dakar oder auch der Rallye Raid und der Monte Carlo resultierten. Bis heute ist das Unternehmen einer der „Big Player“ im Rallyesport und gewann allein in den Jahren bis 2014 93 Rennen.

Innovationen des Herstellers Citroën

Die guten Ideen sind bereits dem umtriebigen Firmengründer André Citroën nie ausgegangen. Das Unternehmen zahlte besonders hohe Löhne, bot eigene Berufsschulen und war auch in anderen Bereichen sehr um das Wohl der Belegschaft besorgt. Bis heute werden Erfindungen wie die des elektrischen Anlassers sowie der Autobeleuchtung mit Strom auf Citroën zurückgeführt. Weitere Meilensteine waren das Reserverad sowie die bis heute in den Autos zu findende Hydraulik. Auch hat Citroën 1934 den Frontantrieb erfunden und 1978 die ersten elektronischen Zündanlagen in Fahrzeuge eingebaut. Neueren Datums sind die Airbumps an Modellen wie dem Cactus.

Citroën heute

Heute präsentiert sich Citroën mit einem leicht reduzierten aber dennoch umfassenden Sortiment. Einen Meilenstein stellte die Ausgliederung der Marke DS Automobiles dar, die zuvor die Modelle der oberen Mittelklasse dargestellt hatten. Unter der Marke Citroën angeboten werden zum Beispiel der E-MEHARI und der C-Zero als Elektrofahrzeuge oder der C1 als Kleinstwagen. Ebenfalls nicht allzu groß sind der C3 und der C3 Aircross, die beide im Bereich der Kleinwagen unterzubringen sind.

Als Dauerläufer im Sortiment sorgt der Citroën Berlingo für Ordnung und wird als geräumiges Hochdachkombi sowohl von Handwerkern als auch von Familien geschätzt. Gebaut wird dieses Modell seit den 1990er Jahren. Als SUV schicken die Franzosen den C4 Cactus ins Rennen und der C4 SpaceTourer bzw. Grand SpaceTourer sind als Vans bekannt. Zuletzt wird mit dem Transporter Jumper eine Extraportion an Platz bereit gestellt.