BMW 3er Reihe kaufen mit Lieferservice nach Reutlingen

Wir bieten günstige BMW 3er Reihe für Reutlingen

Schleichst du bereits um eine BMW 3er Reihe herum und möchtest bald mit diesem Modell in Reutlingen unterwegs sein? Dann ist jetzt der richtige Moment, denn wir bieten dieses erstklassige Fahrzeug zu einem sensationellen Preis. Bei MeinAuto Gebrauchtwagen bist du an die Spezialisten für die BMW 3er Reihe und eine Reihe anderer Modelle geraten. Für uns spricht, dass wir ausschließlich Fahrzeuge aus erster Hand anbieten und du durchweg scheckheftgepflegte Autos erhältst. Wir sprechen dabei von Fahrzeuge für den einheimischen Markt und ausdrücklich nicht von EU-Importen. Auch, wenn du in Reutlingen zuhause bist und nicht zu uns nach Garching bei München kommen möchtest, bist du herzlich willkommen. Unser Lieferdienst macht es möglich und stellt dir dein Fahrzeug direkt vor deine Haustür – ob in Reutlingen oder anderenorts.

Die BMW 3er Reihe bieten wir dir auf jeden Fall in einer gebrauchten Variante. Dabei kann es sich um einen fast neuen Vorführwagen oder einen Jahreswagen aber auch um einen klassischen Gebrauchten handeln. In allen Fällen gehst du auf Nummer sicher und darfst dich auf ein rundum gepflegtes und vor allem von uns geprüftes Fahrzeug freuen. Für den Fall, dass du nicht persönlich vorbeikommst, bieten wir dir einen 360° Scan, dessen Bilder du gerne einsehen kannst. Gescannt wird exakt das Fahrzeug, das dann auch zu dir nach Reutlingen gelangt – mit allen Details. Übrigens enthält unser Service auch clevere Möglichkeiten der Finanzierung. Gib deinen aktuellen Gebrauchten in Zahlung, um den Preis zu mindern oder vereinbare die Zahlung in monatlich konstanten Raten. Wir kommen dir gerne weit entgegen, wenn es um die BMW 3er Reihe geht.

MeinAuto Gebrauchtwagen – wenn Sie in Reutlingen ein Fahrzeug benötigen

In Reutlingen leben 116.000 Einwohner, womit es sich um eine der Großstädte innerhalb Baden-Württembergs handelt. Da die Landeshauptstadt Stuttgart gerade einmal 30 Kilometer entfernt ist, ist Reutlingen noch Teil der Metropolregion. Gleichzeitig spricht man jedoch auch schon vom „Tor zur Schwäbischen Alb“, was dadurch unterstrichen wird, dass manche Stadtlagen schon 870 Meter über NN liegen und auch der Hausberg Achalm 707 Meter hoch ist. Am Anfang der städtischen Entwicklung stand eine Burg. Im Jahr 1030 wurde das Gebäude errichtet, später jedoch abgebaut und zahlreiche Steine wurden für die Errichtung von Altstadthäusern genutzt. Seit 1090 ist Reutlingen auf der Landkarte und genoss bereits zu diesem Zeitpunkt große regionale Bedeutung. Kennzeichnend war die Unabhängigkeit, die durch die Ernennung zur Reichsstadt des Jahres 1240 endgültig besiegelt wurde. Die staufische Stadt war bis 1802 reichsunmittelbar und stand oftmals in einem Spannungsverhältnis zum Herzogtum bzw. Königreich Württemberg, das 1802 die Herrschaft übernahm. Zuvor war Reutlingen einer der wichtigsten Schauplätze der Reformation und auch eine der Triebfedern der Industrialisierung in der Region Württemberg. Insbesondere der Maschinenbau und die Textilindustrie waren prägend und seit 1859 ist Reutlingen auch integraler Bestandteil des Eisenbahnnetzes im Südwesten Deutschlands. Wer in die Stadt kommt, sollte einen Blick auf die Marienkirche werfen. In der Altstadt lockt ferner der 1278 erbaute Königsbronner hof und die im Guinessbuch der Rekorde verzeichnete „engste Straße der Welt“.

Bis heute ist Reutlingen ein wichtiger Industriestandort. Leitbranchen sind einerseits der Maschinenbau, andererseits die Automobilzulieferindustrie, die beide mit mehreren Unternehmen vertreten sind. Auch befindet sich in Reutlingen ein bekannter Wirtschaftsprüfer und ein Produzent von Sportartikeln. Ein Autobahnanschluss existiert nicht, dafür jedoch mehrere Bundesstraßen.

Wenn du in Reutlingen oder der Umgebung lebst, liefern wir dir gerne dein Wunschfahrzeug direkt vor die Haustür. Bei MeinAuto Gebrauchtwagen kannst du dir virtuell jedes Detail in Ruhe ansehen und ein 360° Panorama nutzen. Ebenfalls stehen wir dir jederzeit gerne Rede und Antwort und beraten dich ehrlich und kompetent.

Kaum ein anderes Fahrzeug auf dem internationalen Markt blickt auf eine so lange Tradition zurück wie der BMW 3er. Sein Debüt feierte das Mittelklasse-Modell im Jahr 1975 und hat seitdem die Namensgebung beibehalten. Zu haben sind jeweils Ausführungen mit unterschiedlicher Motorisierung, die mit dreistelligen Nummern wie 318, 320, 322, 325 und so weiter benannt sind. Des Weiteren wird der aktuelle BMW 3er sowohl als Limousine als auch als Kombi bzw. Touring und als Gran Turismo angeboten, was die Vielseitigkeit unterstreicht. Die erste Generation wurde von Paul Bracq gestaltet und galt vor allem aufgrund der Doppelniere als ikonisch. Dieses Element wird bis in die aktuelle siebte Generation des Jahres 2018 verwendet. Als Coupé ist der 3er nur noch gebraucht zu haben, denn die aktuellen Mittelklasse-Coupés und Cabriolets werden als 4er Reihe verkauft.

Eckdaten zum BMW 3er

Der klassische BMW 3er ist 4,71 Meter lang und passt damit perfekt in die Mittelklasse. Breite und Höhe werden mit 1,83 Meter und 1,44 Meter angeboten. Nicht zuletzt aufgrund der geteilten Plattform mit dem 7er und dem sportlichen Z4 wird ein solides Platzangebot geschaffen. Allein der Kofferraum bietet zwischen 375 und 520 Liter, das maximale Laderaumvolumen von 1.600 Liter entsteht beim Kombi durch das Umklappen der hinteren Sitze, die im Verhältnis von 40 zu 20 zu 40 aufgeteilt sind. Ein Highlight des Touring ist die separat zu öffnende Heckklappe und natürlich darf auch die elektrische Heckklappe nicht fehlen. Eine Besonderheit im Laderaum sind die Antirutsch-Schienen, die sich ausfahren lassen und vor allem beim Transport von Getränkekästen wertvolle Dienste leisten. Der Wendekreis des BMW 3er liegt zwischen 11,40 Meter und 12,30 Meter und damit im grünen Bereich für die Innenstadt.

Für die enorme Dynamik des BMW 3er sind neben den Motoren gleich mehrere Faktoren verantwortlich. Da ist zum Beispiel der cw-Wert von nur 0,23, der innerhalb der Klasse seinesgleichen sucht. Da ist aber auch das geringe Leergewicht dank jeder Menge Aluminium. Gefahren wird sportlich mit tiefem Schwerpunkt und eine ganzen Breitseite an Motoren. Zur Auswahl stehen Hinterrad- und Allradantrieb sowie Ausführungen mit manueller Schaltung oder Automatik. Zuletzt gab es Anfang 2020 eine Frischzellenkur und die Benziner leisten nun 156, 184 oder 258 PS aus einem Reihen-Vierzylinder mit zwei Litern Hubraum. Wem das nicht ausreicht, der steigt in den Dreiliter-Sechszylinder M340i XDrive und bringt 374 PS auf die Straße. Die Beschleunigung dieser Variante wird mit 4,4 Sekunden auf 100 km/h angegeben. Als Hybrid wird eine Systemleistung von 252 PS bzw. 292 PS im Boostmodus erreicht und als Diesel stehen noch einmal zwischen 150 und 340 PS bereit.

Komfort des BMW 3er

Wer sich für einen BMW 3er entscheidet, darf sich auf beachtlichen Komfort freuen. Das beginnt zum Beispiel mit serienmäßigem Spurhalteassistent und Spurverlassenswarner sowie einem Warnsystem vor Frontkollisionen mitsamt automatischem Bremseingriff. Ebenfalls bietet der BMW 3er Voll-LED-Scheinwerfer und „Selective Beam“, worunter ein Fernlichassistent zu verstehen ist. Auch Laserlicht ist mit an Bord und die Ausleuchtung kann bis zu 600 Meter betragen. Ein Besonderheit ist der Drive Recorder, der sich auch als Dashcam interpretieren lässt und im Falle eines Unfalls für bis zu 40 Sekunden das Geschehen dokumentiert. Auch zur Verfügung steht ConnectedDrive mitsamt zwei Displays von bis zu 12,3 Zoll Größe. Das Cockpit ist digital, die Navigation und Musikwiedergabe werden dank integriertem Smartphone stets in Echtzeit bzw. durch Streaming ermöglicht und ja: der BMW 3er kann auch als WLAN-Hotspot fungieren. Informationen zur Fahrt werden im BMW 3er zudem über das Head-Up-Display abgerufen.

Extras der BMW 3er-Reihe

Den BMW 3er gibt es stets auch mit Panorama-Glasdach und beheizten Ledersitzen mit Lordosenstütze. Einmal vorgenommene Einstellungen lassen sich dank der Memory-Funktion jederzeit wieder aufrufen. Musikfans erfreuen sich am edlenSurround Sound System von Harman Kardon. Zuletzt ist die Sprachsteuerung hervorzuheben. Diese reagiert nicht nur auf vordefinierte Befehle, sondern lernt dazu und ist auch zu Umgangssprache in der Lage. Konkret bedeutet dies, dass „Parke ein“ ebenso verstanden wird wie ein „Ich friere“ oder „lass uns Musik hören“.