Mercedes-Benz kaufen mit Lieferservice nach Regensburg

MeinAuto Gebrauchtwagen: finde deinen Mercedes-Benz für Regensburg

Wie wäre es mit einem Mercedes-Benz für Regensburg? Wir von MeinAuto Gebrauchtwagen halten dies für eine gute Idee und bieten dir eine Fülle an spannenden Angeboten. Unser Unternehmen ist auf junge Gebrauchtwagen sowie Vorführwagen und Jahreswagen spezialisiert. Mit anderen Worten sparst du beim Kauf eines Mercedes-Benz für Regensburg garantiert jede Menge Geld und steigst in ein erstklassig erhaltenes Fahrzeug. Was uns auszeichnet, ist unser erstklassiger Service. Hierzu gehört beispielsweise auch, dass wir dir deinen Mercedes-Benz direkt vor die Haustür stellen – ob in Regensburg oder an einem beliebigen anderen Ort, den du vorher festlegen kannst. Und das deutschlandweit.

 

Mercedes-Benz ist ein Hersteller, der wie geschaffen für deine Mobilität in Regensburg ist. Du erhältst Fahrzeuge in diversen Größen und kannst mit einem maßgeschneiderten Angebot rechnen. Warum das so ist? Ganz einfach, weil wir eine enorme Auswahl für dich bereithalten und du lediglich einzusteigen brauchst. Wie wäre es, wenn du einfach bei uns in Garching vorbeikommst. Das liegt nur den sprichwörtlichen Steinwurf von München entfernt und ist immer einer Reise wert. Oder du entscheidest dich dafür, deinen künftigen Mercedes-Benz für Regensburg virtuell zu besichtigen. Wir präsentieren dir einen 360°-Scan und lassen dich jedes noch so kleine Detail an deinem künftigen Fahrzeug entdecken. Ach so: eine Garantie geben wir natürlich auch und selbst die Finanzierung ist ohne Probleme möglich.

Ihr Autopartner für Regensburg: MeinAuto Gebrauchtwagen

Im Osten von Bayern ist Regensburg eine der wichtigsten Städte und stellt auch aus historischer Perspektive ein echtes Zentrum dar. Einer der Gründe liegt darin, dass die 151.000 Einwohner- Stadt direkt an der Donau liegt und somit perfekt für den Handel geeignet war und ist. Bis heute wächst die Stadt und hat längst Einfluss weit über die Grenzen der umgebenden Oberpfalz hinaus. Am Anfang der Entwicklung standen die alten Römer, die im Jahr 79 den Ort Castra Regina errichteten. Dessen Überreste legten das Fundament für Regensburg, das im achten Jahrhundert erstmals in Urkunden auftaucht. Die Altstadt, die direkt am Donaubogen liegt, zählt schon seit einigen Jahren zum Welterbe der UNESCO und kündet von der früheren Bedeutung der Stadt. Sehenswert ist die Steinerne Brücke als Wahrzeichen, die wohl auch die Vorlage für die Prager Karlsbrücke darstellte. Auch lohnt sich ein Blick auf den Regensburger Dom und die vielen denkmalgeschützten Gebäude der „nördlichsten Stadt Italiens“.

Ökonomisch ruht die Stärke Regensburgs auf mehreren Säulen. Zu nennen ist auf jeden Fall der Tourismus, doch existieren auch zahlreiche Unternehmen aus verschiedenen industriellen Sektoren. Einerseits setzt man in der Stadt auf die Automobilzulieferindustrie und den Maschinenbau, andererseits existieren Unternehmen aus Zukunftsbranchen wie der IT, der Mikroelektronik und der Elektrotechnik. Beflügelt wird die ökonomische Entwicklung auch durch die Universität und die Fachhochschule, die eng mit der einheimischen Wirtschaft kooperieren. Regensburg erreichst du problemlos mit der Bahn mit Verbindungen nach ganz Deutschland oder über die Autobahnen A3 und A93 und drei Bundesstraßen.

Von Regensburg zu uns nach Garching bist zu bei freier Fahrbahn gerade einmal eine gute Stunde unterwegs. Wohlgemerkt: du bist uns herzlich willkommen, kannst dich aber auch auf unseren Lieferservice stützen. Dein künftiges Fahrzeug besichtigst du ganz bequem von zu Hause aus – und zwar mit 360° Blick sowohl für den Innenbereich als auch das Äußere. Zudem erhältst du eine Garantie auf einen einwandfreien Zustand.

Oh Lord, won‘t you buy me / a Mercedes Benz – es war die Sängerin Janis Joplin, die dem Hersteller Mercedes-Benz im Jahr 1970 ein weltbekanntes Lied widmete. Zu diesem Zeitpunkt stand das Image der deutschen Marke bereits fest und weltweit wusste man, dass in puncto Qualität so gut wie kein Konkurrent mithält. Mercedes-Benz, die Marke mit dem Stern, ist nicht nur ein Mythos, sondern geht auch auf die beiden Erfinder des Autos, Carl Benz und Gottlieb Daimler zurück. Das Unternehmen selbst hört auf den Namen Daimler AG und hat seit eh und je seinen Sitz in der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart. Dort findet sich zudem das Mercedes-Benz Museum, das einen guten Einblick in die Geschichte des Unternehmens und der Entwicklung der einzelnen Fahrzeuge gibt.

Die Geschichte von Mercedes-Benz

Die Geschichte von Mercedes-Benz ist in weiten Teilen die Geschichte des Automobils als solchem. Carl Benz war es, der 1885 erstmals mit einem echten Auto fuhr. Der Benz Patent-Motorwagen Nummer 1 fuhr mit Viertaktmotor und leitete eine regelrechte technische Revolution ein. 1883 wurde bereits Benz & Cie. in Mannheim gegründet, 1890 hatte Gottlieb Daimler die nach ihm benannte Daimler-Motoren-Gesellschaft gegründet. Beide Unternehmen fanden 1926 zusammen und entwickelten den Markennamen Mercedes-Benz. Der Stern als Logo existierte zu diesem Zeitpunkt bereits seit 17 Jahren und auch der Name Mercedes war bereits bekannt.

Die ersten großen Erfolge verbuchte Mercedes-Benz auf den Rennstrecken der damaligen Zeit. Man baute die so genannten „Silberpfeile“, die auch von Auto Union gebaut wurden. Mercedes-Benz avancierte zur Nobelmarke und wer in den 1930er Jahren etwas auf sich hielt, fuhr ein Fahrzeug mit Stern. Als berühmt gelten bis heute der Mercedes-Simplex aus dem Jahr 1904 sowie der so genannte „Blitzen-Benz“ mit seinen 21 Litern Hubraum.

Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs wurde mit dem SL eine regelrechte Designikone geschaffen. Prägnant waren die Flügeltüren und die Ausführung als Roadster. Der 190 SL wurde von der so genannten „Pagode“ beerbt und ist heute einer der gefragtesten Oldtimer auf dem Markt. Selbiges lässt sich auch von den Heckflossenmodellen der 1960er Jahre und dem W124 sagen. Mercedes-Benz baute zu dieser Zeit vor allem Limousinen und lieferte mit dem 600 auch die Staatskarosse der Bundesrepublik Deutschland sowie mancher anderer Staaten.

Bis heute steht Mercedes-Benz weltweit für herausragende Qualität und ist vor allem in der oberen Mittelklasse und Oberklasse beheimatet. Die ersten SUV stammen aus dem Jahr 1997 und im selben Jahr wurde mit der A-Klasse auch erstmals im Kompaktbereich mitgefahren, wobei man hier auch von einem Minivan sprechen könnte. Die Marke ist fast ein Vollsortimentler, wobei in jeder Fahrzeugklasse ein Prise Luxus Einzug hält.

Mercedes-Benz im Motorsport

Dass Mercedes-Benz heute die Formel 1 und damit die Königsklasse des Automobilrennsports nach Belieben dominiert, ist Ergebnis von Jahrzehnten der Arbeit. In der Tat war die frühe Geschichte der Marke bereits eng mit dem Rennsport verbunden und die Silberpfeile dominierten die 1930er Jahre. Schon in den 1950er Jahren gelangte man wieder auf die Spur und ergatterte mit dem Piloten Juan Manuel Fangio zwei Mal den WM-Titel. Ende der 1990er Jahre gewann Mika Häkkinen die Formel 1 und seit 2014 dominiert ausschließlich die Marke mit dem Stern – sowohl in der Fahrer als auch in der Konstrukteurs-Wertung.

Innovationen bei Mercedes-Benz

Auch bei den Innovationen ist Mercedes-Benz Weltmeister. Viele technische Finessen stammen geradewegs aus dem Motorsport und werden in veränderte Form auf die Straße gebracht. Historisch gehen sowohl der Sicherheitsgurt als auch die Benzineinspritzung in Großserie, die Klimaanlage und die Servolenkung auf die Schwaben zurück. Aktuell ist vor allem „Intelligent Next Drive“ zu nennen und sorgt dafür, dass autonomes Fahren zum Teil schon heute möglich ist. Kaum eine andere Marke setzt so stark auf Assistenzsysteme, lässt jedoch dabei niemals den Fahrspaß außer Acht.

Mercedes-Benz aktuell

Vorbei die Zeiten, in denen ein Mercedes-Benz immer nur groß oder noch größer war. Mit der A-Klasse und B-Klasse existieren Kompaktfahrzeuge und die C-Klasse ist in der Mittelklasse bereits ein echtes Urgestein. Wer die obere Mittelklasse wünscht, steigt in die E-Klasse, die in diesem Segment Jahr für Jahr die meisten Zulassungen in Deutschland zustande bringt. In der Oberklasse gilt bereits der Begriff „S-Klasse“ als synonym für Noblesse und markiert ein „Non-Plus-Ultra“ in puncto Komfort und Verarbeitungsqualität. Die SUV werden als GLA, GLB, GLC, GLE und GLS verkauft, die Transporter und Großraumlimousinen als V-Klasse bezeichnet.