MeinAuto Gebrauchtwagen – Dein Gebrauchtwagenpartner für München und Umgebung
München ist der Dreh- und Angelpunkt im Süden Deutschlands und zugleich die Hauptstadt des Freistaats Bayerns. In der Stadt selbst leben rund eineinhalb Millionen Menschen, doch ist das Einzugsgebiet mit seinen knapp sechs Millionen Einwohnern deutlich größer. Im Grunde reicht die Metropolregion bis an die Grenze zwischen Deutschland und Österreich. München ist gleichzeitig ein Wirtschaftszentrum wie Kulturstadt und wird zudem als eine der Städte mit der weltweit größten Lebensqualität angesehen. Vor allem die Lage unweit der vielen bayerischen Seen und der Alpen gilt als besonders. Die Stadtgründung erfolgte 1158, die Rolle als Hauptstadt des Herzogtums und späteren Königreichs Bayerns war spätestens im 16. Jahrhundert unumstritten. Lohnenswert im Rahmen eines Besuchs in der Landeshauptstadt sind der Marienplatz sowie der Dom zu Unserer Lieben Frau alias Frauenkirche. Auch sollte man über den Viktualienmarkt und die Maximilianstraße bummeln oder sich im Englischen Garten oder am Strand der Isar von einem Rundgang erholen.
Ökonomisch erwächst die besondere Stärke der Stadt München unter anderem aus gleich fünf im DAX notierten Unternehmen, die hier ihren Stammsitz haben. Die Branchen sind Automobilproduktion, die Herstellung von Elektronik und Haushaltsgeräte sowie Versicherung und Kältetechnik. Hinzu kommen eine Reihe an Mittelständlern. Erreicht wird München über den zweitgrößten deutschen Flughafen, den Fernbahnhof und die Autobahnen A8 und A9 sowie die A92, A94, A95, A96 und A99 und zuletzt auch fünf Bundesstraßen.
Du findest MeinAuto Gebrauchtwagen in Garching und damit im direkten Münchner Umland. Natürlich liefern wir dir dein Wunschfahrzeug auch direkt vor deine Haustür. Unser Unternehmen steht vor allem für einen erstklassigen Service und enorme Auswahl. Alle Fahrzeuge stammen aus erster Hand und sind in erstklassigem Zustand. Zu unseren Besonderheiten gehören die 360°-Ansicht aller von uns angebotenen Fahrzeuge von deinem Schreibtisch aus sowie die Zulassung mit Wunschkennzeichen. Finanzierung und Garantie sind natürlich ebenfalls möglich.
Mit dem BMW 4er folgt der Autobauer der einmal eingeschlagenen Linie und präsentiert (entsprechend der geraden Zahl) Cabriolets und Coupés der Mittelklasse. Abgeleitet wurde die Modellreihe unmittelbar aus dem BMW 3er, der seit 2013 nur noch als Limousine und Kombi zu haben ist. Wohlgemerkt: der BMW 4er ist keine reine Namensgebung, sondern eine komplett eigenständige Baureihe, die seit 2020 in der zweiten Generation angeboten wird. Zunächst erscheint lediglich das Coupé auf dem Markt doch wurden Cabriolet mit Stoffverdeck sowie Schräghecklimousine bereits angekündigt. Kennzeichnend für das Design des neuen BMW 4ers ist die üppig dimensionierte Niere an der Front. Auch arbeitet der Hersteller mit dem beliebten Mesh-Kühlergrill, den man bislang nur aus dem werksgetunten M-Varianten kannte.
Der BMW 4er in Zahlen
Der BMW 4er misst als Coupé 4,77 Meter und besitzt damit klassisches Mittelklasse-Format. Die Breite und Höhe werden mit 1,85 Meter und 1,39 Meter angegeben. Dank eines Radstands von 2,85 Meter passen problemlos fünf Erwachsene in den Innenraum. Das Volumen des Kofferraums wird mit 440 Liter angegeben und natürlich lassen sich die Rücksitze im Verhältnis von 40 zu 20 zu 40 umklappen, womit noch mehr Platz geschaffen wird. Im Vordergrund steht jedoch weniger allein der praktische Nutzen als der Fahrspaß. Wer in der Innenstadt unterwegs ist, darf sich beispielsweise auf einen sehr geringen Wendekreis von nur 11,30 Meter freuen.
Ein Highlight des BMW 4er ist das auf Sportlichkeit getrimmt Fahrwerk. Im Motorraum existieren mehrere zusätzliche Streben und auch an der Hinterachse wurde auf ein Plus an Versteifung geachtet. Natürlich ist der BMW 4er gegenüber dem 3er um 21 Millimeter tiefer gelegt und verfügt über adaptive Dämpfer. Auf die Straße gelangen zwischen 184 und 374 PS bei den Benzinern bzw. 190 bis 340 PS beim Diesel. Jeder Motor wird durch eine Acht-Gang-Automatik ergänzt und nur in den Einstiegsvarianten steht der Hinterradantrieb zur Verfügung. Ansonsten fährt der BMW 4er stets mit Allradantrieb und ist in der Ausführung als M440i xDrive zu einer Beschleunigung von 4,5 Sekunden auf 100 km/h in der Lage. Manche der Motoren werden mit einem 48-Volt-Bordnetz kombiniert und sind somit Mildhybride.
Komfort des BMW 4er
Hinsichtlich des Komforts legt der BMW 4er in seiner 2020er Inkarnation noch einmal die sprichwörtliche Schippe drauf. Die gesamte Innenausstattung ist auf Fahrerin bzw. Fahrer ausgelegt und erfreut unter anderem durch einen Start- und Stoppknopf in der mittleren Konsole. Platz genommen wird bereits in der Serienausführung in Ledersitzen und sowohl das Lederlenkrad als auch die verstellbaren Kopfstützen sind Teil der Ausstattung. Ebenfalls zu den Extras gehört ein besonders großes Head-Up-Display und eine Art „Dashcam“ mit der Möglichkeit, bis zu 40 Sekunden der Fahrt aufzuzeichnen, was im Falle eines Unfalls automatisch erfolgt. Ebenfalls arbeitet der BMW 4er mit einem Rückfahrassistenten und einem Frontkollisionswarner.
Extras des BMW 4er
Weitere Assistenten des BMW 4er sind der Spurhalteassistent und Spurverlassenswarner sowie die Integration der Verkehrszeichenerkennung in die Geschwindigkeitsbegrenzung. LED-Scheinwerfer sind ohnehin mit an Bord und wer möchte, entscheidet sich für edles Laserlicht. Natürlich fungiert der BMW 4er auf Wunsch als WLAN-Hotspot, lädt mobile Geräte induktiv auf und lässt sich mit einem edlen Soundsystem versehen. Eine Alarmanlage ist auch zu bekommen und der Autoschlüssel wandert nun direkt ins Smartphone, was als Digital Key bezeichnet wird.