BMW 1er Reihe kaufen mit Lieferservice nach Ingolstadt

Wir bieten günstige BMW 1er Reihe für Ingolstadt

Schleichst du bereits um eine BMW 1er Reihe herum und möchtest bald mit diesem Modell in Ingolstadt unterwegs sein? Dann ist jetzt der richtige Moment, denn wir bieten dieses erstklassige Fahrzeug zu einem sensationellen Preis. Bei MeinAuto Gebrauchtwagen bist du an die Spezialisten für die BMW 1er Reihe und eine Reihe anderer Modelle geraten. Für uns spricht, dass wir ausschließlich Fahrzeuge aus erster Hand anbieten und du durchweg scheckheftgepflegte Autos erhältst. Wir sprechen dabei von Fahrzeuge für den einheimischen Markt und ausdrücklich nicht von EU-Importen. Auch, wenn du in Ingolstadt zuhause bist und nicht zu uns nach Garching bei München kommen möchtest, bist du herzlich willkommen. Unser Lieferdienst macht es möglich und stellt dir dein Fahrzeug direkt vor deine Haustür – ob in Ingolstadt oder anderenorts.

Die BMW 1er Reihe bieten wir dir auf jeden Fall in einer gebrauchten Variante. Dabei kann es sich um einen fast neuen Vorführwagen oder einen Jahreswagen aber auch um einen klassischen Gebrauchten handeln. In allen Fällen gehst du auf Nummer sicher und darfst dich auf ein rundum gepflegtes und vor allem von uns geprüftes Fahrzeug freuen. Für den Fall, dass du nicht persönlich vorbeikommst, bieten wir dir einen 360° Scan, dessen Bilder du gerne einsehen kannst. Gescannt wird exakt das Fahrzeug, das dann auch zu dir nach Ingolstadt gelangt – mit allen Details. Übrigens enthält unser Service auch clevere Möglichkeiten der Finanzierung. Gib deinen aktuellen Gebrauchten in Zahlung, um den Preis zu mindern oder vereinbare die Zahlung in monatlich konstanten Raten. Wir kommen dir gerne weit entgegen, wenn es um die BMW 1er Reihe geht.

Fahrzeug in Ingolstadt gesucht? Dann auf zu MeinAuto Gebrauchtwagen

Kaum eine andere Stadt innerhalb Deutschland wächst derzeit so schnell wie Ingolstadt. Längst handelt es sich bei dem Ort in Oberbayern um eine Großstadt mit 135.000 Einwohnern und einem Einzugsgebiet von rund 500.000 Menschen. Wohlgemerkt: Ingolstadt zählt auch noch zur Metropolregion München, zeichnet sich hier allerdings durch ein hohes Maß an Eigenständigkeit aus. Einer der Gründe mag darin liegen, dass der Ort schon unter Karl dem Großen und damit im neunten Jahrhundert bekannt war. Im Mittelalter befand sich hier – direkt an der Donau – ein Handelsplatz mit schnellen Verbindungen in die ebenfalls schon wichtigen Städte Regensburg und Augsburg. Seit dem 13. Jahrhundert ist Ingolstadt auch offiziell eine Stadt und 1472 wurde hier erstmals eine Universität gegründet. Warum Ingolstadt den Beinamen als „100türmige Stadt“ trägt, kannst du bei einem Spaziergang durch die Straßen und Gassen herausfinden. Besonders bekannt ist der Pfeifturm aber auch das Kreuztor mit den Resten der alten Stadtbefestigung lohnt einen Blick. Selbiges gilt für die Moritzkirche und die vielen prachtvollen Bauten aus unterschiedlichen Epochen, die den Reichtum zum Ausdruck bringen.

Wirtschaftlich lebt Ingolstadt maßgeblich von der Autoindustrie. Einer der bekanntesten deutschen Autobauer hat hier seinen Stammsitz und natürlich existieren in direkter Umgebung eine Reihe von Zulieferbetrieben sowie Unternehmen aus dem Maschinenbau. Kein Wunder, dass Ingolstadt auch die Stadt mit der größten Autodichte in ganz Deutschland ist. Wichtig ist jedoch auch die Universität. Erreicht wird die Stadt an der Donau entweder mit den Zügen der Deutschen Bahn oder über die Autobahn A9. Ebenfalls besteht Anschluss an drei Bundesstraßen.

Aus Ingolstadt hast du es nicht weit nach Garching und damit zu unserem Stammsitz. Es sind noch nicht einmal 70 Kilometer, die du dir auf Wunsch aber auch ersparen kannst. Wir bieten für jedes Fahrzeug einen 360° Überblick – innen wie außen – sodass du niemals die sprichwörtliche „Katze im Sack“ kaufst. Gerne liefern wir auch direkt zu dir nach Ingolstadt oder in die Umgebung. Kompetente Beratung und viele Services wie Wunschkennzeichen etc. verstehen sich ohnehin von selbst.

Der BMW 1er bedeutete im Jahr 2004 eine grundlegende Erweiterung der Modellpalette seines Herstellers. Bislang waren die Münchner über Jahrzehnte ausschließlich in den Bereichen ab Mittelklasse beheimatet und betreten nun wieder die Kompaktklasse. Interessant ist dabei, dass der erste 1er aus der 3er Reihe heraus entwickelt wurde aber bald komplette Eigenständigkeit erlangte. Schon in der ersten Generation wurden mehr als eine Million Fahrzeuge verkauft und seit 2019 fährt das Modell in Generation drei. Die herausragende Qualität der Kompaktlimousine wurde bereits mit einem „Goldenen Lenkrad“ prämiert und auch optisch weiß das Fahrzeug zu gefallen. Wenngleich man hinsichtlich des Antriebs mit Vorderradantrieb wieder einmal Neuland betritt, dürfen weder die markentypische Niere noch der „Hofmeister-Knick“ fehlen. Apropos Optik: hierzu gehört auch der exzellente cw-Wert von 0,26, womit der BMW 1er überaus aerodynamisch unterwegs ist.

Eckdaten zum BMW 1er

Mit einer Länge von 4,32 Meter ist der BMW 1er ein eher großes Fahrzeug in der Kompaktklasse. Breite und Höhe werden mit 1,80 Meter und 1,43 Meter angegeben. Die Größe macht sich auch im Gepäckraum positiv bemerkbar: allein in den Kofferraum passen bereits 380 Liter und werde die asymmetrisch geteilte Rückbank umklappt, bringt es aus bis zu 1.200 Liter. Auch ein Pluspunkt ist die enorme Zuladung, die der BMW 1er verträgt und die bei 555 Kilogramm liegt. Wer in der Innenstadt unterwegs ist, profitiert vom geringen Wendekreis von 11,40 Meter.

Im Rahmen der Modellpflege des Jahres 2020 hat der BMW 1er neue Motoren erhalten. Angeboten werden drei Ottomotoren mit 140 und 306 PS Leistung, wobei die letztgenannte Variante den M135i xDrive bezeichnet. Gefahren wird mit Reihen-Dreizylinder-Motoren und eineinhalb Liter Hubraum oder als Vierzylinder mit zwei Liter. Wer sich für einen Diesel entscheidet, wählt innerhalb eines Leistungsspektrums von 150 bis 190 PS. Zur Verfügung stehen Sechs-Gang-Schaltgetriebe oder Sieben-Gang-Doppelkupplungsgetriebe und auch eine Acht-Stufen-Automatik ist möglich. Ebenfalls besteht die Wahl zwischen Frontantrieb und Allradausführungen.

Ausstattung des BMW 1er

Der BMW 1er punktet insbesondere durch seinen Komfort. Vor allem hinsichtlich seiner digitalen Features ist das Fahrzeug enorm fortschrittlich. Da ist zum Beispiel das Cockpit mit seinen beiden 10,25 Zoll großen Displays, die über den iDrive Touch Controller angesteuert werden. Ebenfalls bietet der 1er ein Head-Up-Display und stellt schnell eine Verbindung zum Concierge Service des Herstellers her. Ein weiteres Highlight ist die WLAN-Verbindung und die Möglichkeit zum induktiven Aufladen mobiler Geräte. Dass Verkehrsschilder automatisch erkannt und in die Navigation bzw. Geschwindigkeitsbegrenzung einbezogen werden, versteht sich von selbst. Geöffnet und geschlossen wird der BMW 1er mit einem so genannten „Digital Key“, der auch auf das Smartphone übertragen werden kann.

Komfort und Technik des BMW 1er

Ein weiteres Augenmerk des BMW 1er liegt auf der Sicherheitsausstattung und den Assistenzsystemen. Geschwindigkeit und Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug werden automatisch reguliert und auch das Wechseln und Halten der Spur wird durch einen Assistenten erleichtert. Ebenfalls warnt der BMW 1er vor frontalen Kollisionen und vor eintretender Müdigkeit. Wer die Liste mit den Extras aufmerksam studiert, findet hier auch einen Einparkassistenten, einen Querverkehrswarner und einen Toter-Winkel-Assistenten. Die Scheinwerfer arbeiten als LED und das Fernlicht schaltet sich automatisch ein und aus.