Mini MINI kaufen mit Lieferservice nach Zürich

Wir bieten günstige Mini MINI für Zürich

Schleichst du bereits um eine Mini MINI herum und möchtest bald mit diesem Modell in Zürich unterwegs sein? Dann ist jetzt der richtige Moment, denn wir bieten dieses erstklassige Fahrzeug zu einem sensationellen Preis. Bei MeinAuto Gebrauchtwagen bist du an die Spezialisten für die Mini MINI und eine Reihe anderer Modelle geraten. Für uns spricht, dass wir ausschließlich Fahrzeuge aus erster Hand anbieten und du durchweg scheckheftgepflegte Autos erhältst. Wir sprechen dabei von Fahrzeuge für den einheimischen Markt und ausdrücklich nicht von EU-Importen. Auch, wenn du in Zürich zuhause bist und nicht zu uns nach Garching bei München kommen möchtest, bist du herzlich willkommen. Unser Lieferdienst macht es möglich und stellt dir dein Fahrzeug direkt vor deine Haustür – ob in Zürich oder anderenorts.

Die Mini MINI bieten wir dir auf jeden Fall in einer gebrauchten Variante. Dabei kann es sich um einen fast neuen Vorführwagen oder einen Jahreswagen aber auch um einen klassischen Gebrauchten handeln. In allen Fällen gehst du auf Nummer sicher und darfst dich auf ein rundum gepflegtes und vor allem von uns geprüftes Fahrzeug freuen. Für den Fall, dass du nicht persönlich vorbeikommst, bieten wir dir einen 360° Scan, dessen Bilder du gerne einsehen kannst. Gescannt wird exakt das Fahrzeug, das dann auch zu dir nach Zürich gelangt – mit allen Details. Übrigens enthält unser Service auch clevere Möglichkeiten der Finanzierung. Gib deinen aktuellen Gebrauchten in Zahlung, um den Preis zu mindern oder vereinbare die Zahlung in monatlich konstanten Raten. Wir kommen dir gerne weit entgegen, wenn es um die Mini MINI geht.

Erstklassiger Autopartner für Zürich: MeinAuto Gebrauchtwagen

Zürich ist mit knapp 410.000 Einwohnern die größte Stadt der Schweiz und zugleich das Epizentrum einer Metropolregion mit rund 1,8 Millionen Einwohnern. Innerhalb Europas sucht die Wirtschaftsregion ihresgleichen und fast ist man verwundert, dass es sich nicht um die Hauptstadt der Schweiz handelt. Die Lage der Stadt ist durch den Fluss Limmat und den Zürichsee geprägt. Man befindet sich noch nicht in den Alpen, sondern im Mittelland. Am Anfang der Stadtentwicklung standen die alten Römer, die hier siedelten. Die Erhebung zur freien Reichsstadt erfolgte 1262 und seit 1351 ist Zürich Teil der Eidgenossenschaft und damit nicht mehr des Heiligen Römischen Reichs Deutscher Nation. Als Gegengewicht zu den Habsburgern wurde die Reformation in der Schweizer Stadt entschieden vorangetrieben – vor allem durch Huldrych Zwingli. Seit dem 18. und 19. Jahrhundert erlebt Zürich ein kontinuierliches Wachstum, das sowohl aus der Industrialisierung als auch aus Eingemeindungen resultierte. Zudem handelte es sich stets um eine Einwandererstadt und einen Zufluchtsort für Exilanten aus aller Welt. Sehenswürdigkeiten sind das Großmünster und das Fraumünster mit seinen Chagallfenstern sowie die St. Peterskirche mit der größten Turmuhr Europas. Ebenfalls lohnen sich Bellevue und die Bahnhofsstraße sowie ein Bummel durch die Altstadt und das Niederdorf.

Die Ökonomie der Stadt Zürich lebt vor allem von Banken und Versicherungen, die hier ihren Sitz haben. Ebenfalls existieren eine Fülle an Vermögensverwalter und weltweit existieren nur zwei Orte mit einer höheren Dichte an Millionären. Auch relevant ist die Börse Zürichs sowie die beiden Universitäten. Viele Industriekonzerne haben hier einen Sitz, wenngleich die Produktionsstätten meist nicht auf dem Stadtgebiet liegen. Als wichtiges Unternehmen im industriellen Bereich ist ein Hersteller von Schokolade zu nennen. Erreicht wird die Stadt sowohl über nahezu alle Schweizer Autobahnen als auch über den internationalen Bahnhof und Flughafen.

Wenn du ein Fahrzeug für Zürich suchst, schau doch mal bei MeinAuto Gebrauchtwagen vorbei. Wir bieten dir eine Besichtigung online und zeichnen uns durch exzellente Qualität und einen herausragenden Service aus.

Der MINI Cooper ist einer der Klassiker im Programm des britischen Automobilherstellers. Gegenüber dem Basismodell MINI One ist vor allem die erweiterten Ausstattung und die stärkere Motorisierung kennzeichnend. Optisch hingegen, ähneln sich die Modelle und gehen beide auf das ursprünglich Design aus dem Jahr 1959 zurück. Sir Alec Issigonis hat mit seinem Austin Seven, der später Mini genannt wurde, eine Ikone geschaffen, die auch nach der Übernahme durch BMW nur behutsam verändert und vergrößert wurde. Auf dem Markt ist der MINI Cooper in der Neuauflage seit 2001 und 2014 wurde die dritte Generation sowohl als Dreitürer als auch als Fünftürer präsentiert. Charakteristisch ist auch dieses Mal das Retro-Design. Zudem hat der aktuelle MINI Cooper ein Tagfahrlicht erhalten, das sich ringförmig um die LED-Scheinwerfer legt und einen optischen Akzent setzt. Wer sich für die Ausführung nach dem 2018er Facelift entscheidet, erfreut sich zudem am stilisierten Union Jack in den Leuchten.

Der MINI Cooper in Zahlen

3,82 Meter misst der MINI Cooper und ist damit fast noch als Kleinstwagen einzuordnen. Fest steht, dass das Modell mit seinem Wendekreis von 10,70 Meter gut für die Innenstadt geeignet ist und zudem erstaunlich viel Platz bietet. Zahlen gefällig? Dann sei verraten, dass der MINI Cooper 1,73 Meter breit und 1,43 Meter hoch ist und nach Umklappen der Rücksitzbank ein maximales Ladevolumen von 731 Liter entsteht. Für sich genommen, verstaut der Kofferraum 211 Liter, was immer noch ausreicht, um zwei Getränkekisten von A nach B zu bringen. Praktisch ist dabei der variable Kofferraumboden. Das Leergewicht des MINI Cooper beträgt nur etwas mehr als 1,1 Tonnen.

Angetrieben wird der MINI Cooper von Benzinmotoren und Dieseltechnik. Gegenüber dem kleineren MINI One bildet hier der 136 PS starke Eineinhalb-Liter-Dreizylinder den Einstieg. Auf Wunsch lässt sich die Leistung auf bis zu 231 PS steigern. Die Rede ist dann vom MINI John Cooper Works, der es auf 246 km/h Spitzengeschwindigkeit bringt und nur 6,1 Sekunde auf Tempo 100 km/h benötigt. Bei den Dieselmotoren wird mit drei oder vier Zylindern innerhalb eines Leistungsspektrums von 116 bis 170 PS gefahren. Allen Ausführungen gemeinsam sind die Wahl zwischen Schaltgetriebe und sechsstufiger Automatik und der Frontantrieb.

Ausstattung des MINI Cooper

Im Innenraum des MINI Cooper ist auch gegenüber dem ursprünglichen Modell vieles verändert worden. Das beginnt bei den Anzeigen, denn der direkte Blick hinter das Lenkrad offenbart nunmehr das Infotainment-Systeme, das an die Stelle der früheren Rundinstrumente tritt. Der Tacho und der Drehzahlmesser sind wiederum in die Lenksäule gewandert. Eine weitere Besonderheit liegt in den vielen Kippschaltern aus Metall. Wer Lust hat, gönnt sich Sportsitze mit verlängerter Beinauflage und auch das Lenkrad lässt sich in spezieller Sportausführung ordern. Das Infotainment integriert problemlos Smartphones und lässt sich durch ein Head-Up-Display ergänzen.

Extras des MINI Cooper

Auf Wunsch erhält der MINI Cooper auch eine Reihe an Assistenten. Ein Beispiel ist der adaptive Tempomat, der zudem automatisch den Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden Fahrzeug einhält. Ebenfalls erkennt der MINI Cooper Verkehrszeichen und reguliert automatisch das Fernlicht. Einparken wird assistiert und sogar Parklücken findet der kleine Brite von selber.