Ford Focus Jahreswagen kaufen mit Lieferservice nach Zürich

Unser Tipp: Ford Focus Jahreswagen für Zürich

Ford Focus Jahreswagen werden gerne auch als Fast-Neuwagen bezeichnet. Der Grund liegt im Datum der ersten Zulassung, das maximal zwölf Monate zurückliegen darf. Für deine Mobilität in Zürich bedeutet dies, dass du mit großer Wahrscheinlichkeit in ein Fahrzeug aus der aktuellen Modellgeneration steigst und keinerlei Abstriche hinsichtlich der Extras hinnehmen musst. Ford Focus Jahreswagen werden bei uns aus erster Hand angeboten und sind stets scheckheftgepflegt. Gerne bieten wir dir eine Garantie über einen einwandfreien Zustand und sichern dir zudem zu, dass du in ein einheimisches Fahrzeug und keinen EU-Import steigst. Für Zürich existiert kaum eine bessere Wahl, was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht.

 

Preislich liegen Ford Focus Jahreswagen voll und ganz im Bereich eines klassischen Gebrauchtwagens. Du sparst eine Menge Geld, wenn du auf diese Weise in Zürich unterwegs bist und wirst aufgrund der erstklassigen Verarbeitung so schnell keine Werkstatt von innen sehen. Jedes Fahrzeug kannst du vor Ort bei uns in Garching besichtigen oder dich für einen 360° Scan entscheiden. Letzteres hat den Vorteil, dass du nicht deine eigenen vier Wände verlassen musst. Das gilt übrigens auch für die Lieferung nach Zürich, die wir gerne übernehmen. Mit anderen Worten gelangt der Ford Focus Jahreswagen ohne Umwege vor deine Haustür. Die Bezahlung erledigst du auf Wunsch in monatlich konstanten Raten und schonst so nachhaltig dein Budget.

Erstklassiger Autopartner für Zürich: MeinAuto Gebrauchtwagen

Zürich ist mit knapp 410.000 Einwohnern die größte Stadt der Schweiz und zugleich das Epizentrum einer Metropolregion mit rund 1,8 Millionen Einwohnern. Innerhalb Europas sucht die Wirtschaftsregion ihresgleichen und fast ist man verwundert, dass es sich nicht um die Hauptstadt der Schweiz handelt. Die Lage der Stadt ist durch den Fluss Limmat und den Zürichsee geprägt. Man befindet sich noch nicht in den Alpen, sondern im Mittelland. Am Anfang der Stadtentwicklung standen die alten Römer, die hier siedelten. Die Erhebung zur freien Reichsstadt erfolgte 1262 und seit 1351 ist Zürich Teil der Eidgenossenschaft und damit nicht mehr des Heiligen Römischen Reichs Deutscher Nation. Als Gegengewicht zu den Habsburgern wurde die Reformation in der Schweizer Stadt entschieden vorangetrieben – vor allem durch Huldrych Zwingli. Seit dem 18. und 19. Jahrhundert erlebt Zürich ein kontinuierliches Wachstum, das sowohl aus der Industrialisierung als auch aus Eingemeindungen resultierte. Zudem handelte es sich stets um eine Einwandererstadt und einen Zufluchtsort für Exilanten aus aller Welt. Sehenswürdigkeiten sind das Großmünster und das Fraumünster mit seinen Chagallfenstern sowie die St. Peterskirche mit der größten Turmuhr Europas. Ebenfalls lohnen sich Bellevue und die Bahnhofsstraße sowie ein Bummel durch die Altstadt und das Niederdorf.

Die Ökonomie der Stadt Zürich lebt vor allem von Banken und Versicherungen, die hier ihren Sitz haben. Ebenfalls existieren eine Fülle an Vermögensverwalter und weltweit existieren nur zwei Orte mit einer höheren Dichte an Millionären. Auch relevant ist die Börse Zürichs sowie die beiden Universitäten. Viele Industriekonzerne haben hier einen Sitz, wenngleich die Produktionsstätten meist nicht auf dem Stadtgebiet liegen. Als wichtiges Unternehmen im industriellen Bereich ist ein Hersteller von Schokolade zu nennen. Erreicht wird die Stadt sowohl über nahezu alle Schweizer Autobahnen als auch über den internationalen Bahnhof und Flughafen.

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Der Ford Focus ist ein echter Weltstar. Die Rede ist von einem kompakten Fahrzeug, das über mehrere Jahre das weltweit meistverkaufte Fahrzeug überhaupt war. Zahlen gefällig? Dann sei erwähnt, dass schon jetzt mehr als 20 Millionen Fahrzeuge verkauft wurden. Wer möchte, kann getrost auch noch den direkten Vorgänger Ford Escort hinzuaddieren und kommt dann auf einen fast doppelt so hohen Wert. Zu haben ist der fahrende Superlativ unter dem aktuellen Namen seit 1998. In Europa wurde 2018 die vierte Modellgeneration vorgestellt und ist – wie gehabt – sowohl als Limousine als auch als „Turnier“ und damit als Kombi erhältlich.

Der Ford Focus in Zahlen

Je nach Bauform stehen unterschiedliche Längen für den Ford Focus im Datenblatt. 4,38 Meter misst die Limousine, 4,66 Meter der Kombi, womit man sich stets im Kompaktbereich befindet. Dabei ist das Fahrzeug 1,83 Meter breit und 1,48 Meter hoch und wuchert mit einem Kofferraumvolumen von 341 Liter oder sogar 608 Liter, wenn man sich für einen Ford Focus Turnier entscheidet. Das maximale Laderaumvolumen liegt bei 1.320 Liter bzw. 1.653 Liter, wobei problemlos Zwischenstufen möglich sind. Die Rückbank ist asymmetrisch geteilt und lässt sich so umklappen, dass eine stufenlose Ladefläche entsteht. Ein weiterer Pluspunkt des Ford Focus besteht in der sensorgesteuerten Heckklappe und der gerade einmal 0,63 Meter hohen Ladekante. Der Wendekreis wird mit 11,10 Meter bzw. 11,70 Meter beim Kombi angegeben.

Mehr Auswahl als beim Focus bietet Ford in puncto Motoren an keine anderen Stelle. Vereinfacht ließe sich sagen, dass sowohl hoch effiziente Benzin- als auch Dieselmotoren mit EcoBoost- bzw. EcoBlue- Technologie an den Start gehen. Das Leistungsspektrum beginnt bei 85 PS und lässt sich bis auf enorme 280 PS steigern. Gefahren wird durchweg mit Vorderradantrieb, wobei die Kräfte entweder manuell und somit über ein Schaltgetriebe oder aber über verschiedene Automatikgetriebe übertragen werden. Wer es richtig krachen lassen will, wählt den 2,3 Liter-Vierzylinder, der die 100 km/h- Marke in nur 5,7 Sekunden knackt.

Ausstattung des Ford Focus

Der Ford Focus ist sowohl komfortabel wie sicher. Dank des Co-Pilot 360 werden eine ganze Reihe an Sicherheitssystemen clever miteinander verwoben, sodass – wie der Name bereits sagt – Rundumschutz geboten wird. Im Einzelnen handelt es sich hierbei um einen adaptiven Tempomat, einen Assistenten zum Halten der Spur und einen Stauassistenten. Letzterer sorgt dafür, dass der Ford Focus zum Teil autonom unterwegs ist, was nicht nur das Bremsen und Beschleunigen, sondern auch das Lenken einschließt. Ebenfalls erkennt das Fahrzeuge von selbst Verkehrsschilder und bezieht die Information sowohl in die Navigation als auch in die Arbeit des Tempomat mit ein. Vor Kollisionen wird ohnehin gewarnt – und zwar sowohl im Stadtverkehr als auch auf der Autobahn.

Besonderheiten des Ford Focus

In Tests wird immer wieder hervorgehoben, dass der Ford Focus perfekt verarbeitet ist. Hierzu gehört natürlich auch eine besondere Schalldämmung und ein bemerkenswerter Sitzkomfort. Der Ergonomie-Sitz des Ford Focus lässt sich 18-fach verstellen und natürlich beheizen, wobei Letzteres auch für das Lenkrad gilt. Geöffnet und geschlossen wird der Ford Focus über ein KeyFree-System und wer möchte, kann dank MyKey auch privates Carsharing betreiben und dabei bestimmte Parameter wie die Höchstgeschwindigkeit oder die Lautstärke des Audiosystem einschränken. Apropos Audio: hier geht auf Wunsch eine Soundanlage aus dem Hause Bang & Olufsen ins Rennen und bietet 675 Watt inklusive Subwoofer. Eingebunden wird hierfür das Smartphone in ein SYNC3 mit acht Zoll großen Touchscreen. Streaming ist ebenso möglich wie die Nutzung der gängigen Smartphone-Funktionen und das Navigieren in Echtzeit. Zuletzt verwandelt sich der Ford Focus auf Wunsch in einen WLAN-Hotspot und ist in der Lage, mobile Geräte induktiv aufzuladen.