BMW X5 kaufen mit Lieferservice nach Reutlingen

Wir bieten günstige BMW X5 für Reutlingen

Schleichst du bereits um einen BMW X5 herum und möchtest bald mit diesem Modell in Reutlingen unterwegs sein? Dann ist jetzt der richtige Moment, denn wir bieten dieses erstklassige Fahrzeug zu einem sensationellen Preis. Bei MeinAuto Gebrauchtwagen bist du an die Spezialisten für den BMW X5 und eine Reihe anderer Modelle geraten. Für uns spricht, dass wir ausschließlich Fahrzeuge aus erster Hand anbieten und du durchweg scheckheftgepflegte Autos erhältst. Wir sprechen dabei von Fahrzeuge für den einheimischen Markt und ausdrücklich nicht von EU-Importen. Auch, wenn du in Reutlingen zuhause bist und nicht zu uns nach Garching bei München kommen möchtest, bist du herzlich willkommen. Unser Lieferdienst macht es möglich und stellt dir dein Fahrzeug direkt vor deine Haustür – ob in Reutlingen oder anderenorts.

 

Den BMW X5 bieten wir dir auf jeden Fall in einer gebrauchten Variante. Dabei kann es sich um einen fast neuen Vorführwagen oder einen Jahreswagen aber auch um einen klassischen Gebrauchten handeln. In allen Fällen gehst du auf Nummer sicher und darfst dich auf ein rundum gepflegtes und vor allem von uns geprüftes Fahrzeug freuen. Für den Fall, dass du nicht persönlich vorbeikommst, bieten wir dir einen 360° Scan, dessen Bilder du gerne einsehen kannst. Gescannt wird exakt das Fahrzeug, das dann auch zu dir nach Reutlingen gelangt – mit allen Details. Übrigens enthält unser Service auch clevere Möglichkeiten der Finanzierung. Gib deinen aktuellen Gebrauchten in Zahlung, um den Preis zu mindern oder vereinbare die Zahlung in monatlich konstanten Raten. Wir kommen dir gerne weit entgegen, wenn es um den BMW X5 geht.

MeinAuto Gebrauchtwagen – wenn Sie in Reutlingen ein Fahrzeug benötigen

In Reutlingen leben 116.000 Einwohner, womit es sich um eine der Großstädte innerhalb Baden-Württembergs handelt. Da die Landeshauptstadt Stuttgart gerade einmal 30 Kilometer entfernt ist, ist Reutlingen noch Teil der Metropolregion. Gleichzeitig spricht man jedoch auch schon vom „Tor zur Schwäbischen Alb“, was dadurch unterstrichen wird, dass manche Stadtlagen schon 870 Meter über NN liegen und auch der Hausberg Achalm 707 Meter hoch ist. Am Anfang der städtischen Entwicklung stand eine Burg. Im Jahr 1030 wurde das Gebäude errichtet, später jedoch abgebaut und zahlreiche Steine wurden für die Errichtung von Altstadthäusern genutzt. Seit 1090 ist Reutlingen auf der Landkarte und genoss bereits zu diesem Zeitpunkt große regionale Bedeutung. Kennzeichnend war die Unabhängigkeit, die durch die Ernennung zur Reichsstadt des Jahres 1240 endgültig besiegelt wurde. Die staufische Stadt war bis 1802 reichsunmittelbar und stand oftmals in einem Spannungsverhältnis zum Herzogtum bzw. Königreich Württemberg, das 1802 die Herrschaft übernahm. Zuvor war Reutlingen einer der wichtigsten Schauplätze der Reformation und auch eine der Triebfedern der Industrialisierung in der Region Württemberg. Insbesondere der Maschinenbau und die Textilindustrie waren prägend und seit 1859 ist Reutlingen auch integraler Bestandteil des Eisenbahnnetzes im Südwesten Deutschlands. Wer in die Stadt kommt, sollte einen Blick auf die Marienkirche werfen. In der Altstadt lockt ferner der 1278 erbaute Königsbronner hof und die im Guinessbuch der Rekorde verzeichnete „engste Straße der Welt“.

Bis heute ist Reutlingen ein wichtiger Industriestandort. Leitbranchen sind einerseits der Maschinenbau, andererseits die Automobilzulieferindustrie, die beide mit mehreren Unternehmen vertreten sind. Auch befindet sich in Reutlingen ein bekannter Wirtschaftsprüfer und ein Produzent von Sportartikeln. Ein Autobahnanschluss existiert nicht, dafür jedoch mehrere Bundesstraßen.

Wenn du in Reutlingen oder der Umgebung lebst, liefern wir dir gerne dein Wunschfahrzeug direkt vor die Haustür. Bei MeinAuto Gebrauchtwagen kannst du dir virtuell jedes Detail in Ruhe ansehen und ein 360° Panorama nutzen. Ebenfalls stehen wir dir jederzeit gerne Rede und Antwort und beraten dich ehrlich und kompetent.

Mit dem BMW X5 leitete der Münchner Autobauer eine bis heute andauernde Ära ein. Die Rede ist vom ersten SUV des Herstellers, das bereits 1999 auf den Markt kam. Zeitgleich wurde die Bezeichnung als Sports Activity Vehicle (SAV) etabliert, die heute sämtliche SUV tragen. Unter den deutschen Herstellern war BMW die Nummer zwei, die ein entsprechendes Fahrzeug präsentierte und hat entsprechend einen Klassiker geschaffen. Seit Ende 2018 fährt das Modell in der vierten Generation und teilt sich ein- und dieselbe Plattform mit dem X7 aber auch mit der erfolgreichen 3er Reihe. Unter den SUV ist der BMW X5 meist das am zweitmeisten verkauften Modelle seines Herstellers.

Der BMW X5 in Zahlen

Mit seiner Länge von 4,92 Meter kann der BMW X5 mit Fug und Recht als „Fullsize-SUV“ bezeichnet werden. Die Breite liegt bei beeindruckenden zwei Metern und die Höhe von 1,75 Meter unterstreicht ebenfalls die bajuwarische Urgewalt, die da auf Rädern steht. Wer mit fünf Personen unterwegs ist, genießt nicht nur jede Menge Platz, sondern zudem noch 645 Liter Kofferraumvolumen. Das Umklappen der teilbaren und zu verschiebenden hinteren Sitze erhöht diesen Wert auf 1.860 Liter und wer möchte, integriert kurzerhand eine dritte Sitzreihe und verwandelt den X5 in einen Siebensitzer. Ein Highlight ist die geteilte Heckkappe, die sich natürlich durchweg elektronisch bedienen lässt. Der Laderaum des BMW X5 ist nicht nur geräumig, sondern auch auf hohe Lasten ausgelegt: bis zu 631 Kilogramm an maximaler Zuladung sind möglich.

Wie es sich für einen BMW dieser Klasse gehört, stehen eine ganze Reihe an unterschiedlichen Motoren zur Auswahl. Als Benziner schöpft das SUV seine Kraft aus Reihen-Vierzylindern oder Sechszylinder-Motoren bzw. dem V8 der M-Ausführung und bringt zwischen 265 und sage und schreibe 625 PS auf die Straße. Auch zu haben sind ein Otto-Hybrid mit 286 PS Systemleistung und verschiedene Diesel mit 231 bis 400 PS. Die bestmögliche Beschleunigung liefert der M Competition mit nur 3,8 Sekunden auf 100 km/h. Gefahren wird fast durchweg mit Allradantrieb und nur in einer Ausführung mit Heckantrieb – jeweils in Kombination mit einem achtstufigen Automatikgetriebe. Das Fahrwerk kann sich dank adaptiver Dämpfer, einer zweiachsigen Luftfederung und einer elektromechanischen Wankstabilisierung sowie dem optionalen Sperrdifferenzial an der hinteren Achse wahrlich sehen und spüren lassen.

Komfort des BMW X5

Man kann es anders nicht sagen: der BMW X5 gehört bereits in die Luxusliga und wird gemeinhin als Premium-SUV bezeichnet. Grund dafür ist vor allem die edle Ausstattung mitsamt komplett digitalen Anzeigen. Zwei Mal 12,3 Zoll reichen aus, um sowohl die Fahrinformationen als auch die Echtzeit-Navigation zu präsentieren. Wer möchte, nutzt den Sprachassistenten Alexa oder auch Gesten und den Touchscreen. Des Weiteren kann das Fahrzeug dank NFC mit dem Smartphone geöffnet und gestartet werden. Ein Highlight ist das Panoramaglasdach mit seiner LED-Umrandung und das optionale Muster in Form eines Sternenhimmels. Ebenfalls lässt die Ambientebeleuchtung in zahlreichen Farben genießen.

Extras des BMW X5

Der Sitzkomfort des BMW X5 sucht seinesgleichen. Sowohl Klimatisierung als auch Heizung und Massagefunktionen stehen zur Verfügung. Im Innenraum arbeitet die Klimaautomatik über vier Zonen. Ein Licht geht auf, wenn Laserlicht mit bis zu 500 Meter Fahrbahnausleuchtung gewählt wird, wobei sich das Fernlicht natürlich automatisch ein- und ausschaltet. Abgerundet wird der enorme Komfort durch eine Fülle an Assistenzsystemen wie einer automatischen Rückfahr-Funktion, Spurhalten und Spurwechseln, Toter Winkel- Warner und vieles mehr.