Ford Fiesta Jahreswagen kaufen mit Lieferservice nach Reutlingen

Unser Tipp: Ford Fiesta Jahreswagen für Reutlingen

Ford Fiesta Jahreswagen werden gerne auch als Fast-Neuwagen bezeichnet. Der Grund liegt im Datum der ersten Zulassung, das maximal zwölf Monate zurückliegen darf. Für deine Mobilität in Reutlingen bedeutet dies, dass du mit großer Wahrscheinlichkeit in ein Fahrzeug aus der aktuellen Modellgeneration steigst und keinerlei Abstriche hinsichtlich der Extras hinnehmen musst. Ford Fiesta Jahreswagen werden bei uns aus erster Hand angeboten und sind stets scheckheftgepflegt. Gerne bieten wir dir eine Garantie über einen einwandfreien Zustand und sichern dir zudem zu, dass du in ein einheimisches Fahrzeug und keinen EU-Import steigst. Für Reutlingen existiert kaum eine bessere Wahl, was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht.

 

Preislich liegen Ford Fiesta Jahreswagen voll und ganz im Bereich eines klassischen Gebrauchtwagens. Du sparst eine Menge Geld, wenn du auf diese Weise in Reutlingen unterwegs bist und wirst aufgrund der erstklassigen Verarbeitung so schnell keine Werkstatt von innen sehen. Jedes Fahrzeug kannst du vor Ort bei uns in Garching besichtigen oder dich für einen 360° Scan entscheiden. Letzteres hat den Vorteil, dass du nicht deine eigenen vier Wände verlassen musst. Das gilt übrigens auch für die Lieferung nach Reutlingen, die wir gerne übernehmen. Mit anderen Worten gelangt der Ford Fiesta Jahreswagen ohne Umwege vor deine Haustür. Die Bezahlung erledigst du auf Wunsch in monatlich konstanten Raten und schonst so nachhaltig dein Budget.

MeinAuto Gebrauchtwagen – wenn Sie in Reutlingen ein Fahrzeug benötigen

In Reutlingen leben 116.000 Einwohner, womit es sich um eine der Großstädte innerhalb Baden-Württembergs handelt. Da die Landeshauptstadt Stuttgart gerade einmal 30 Kilometer entfernt ist, ist Reutlingen noch Teil der Metropolregion. Gleichzeitig spricht man jedoch auch schon vom „Tor zur Schwäbischen Alb“, was dadurch unterstrichen wird, dass manche Stadtlagen schon 870 Meter über NN liegen und auch der Hausberg Achalm 707 Meter hoch ist. Am Anfang der städtischen Entwicklung stand eine Burg. Im Jahr 1030 wurde das Gebäude errichtet, später jedoch abgebaut und zahlreiche Steine wurden für die Errichtung von Altstadthäusern genutzt. Seit 1090 ist Reutlingen auf der Landkarte und genoss bereits zu diesem Zeitpunkt große regionale Bedeutung. Kennzeichnend war die Unabhängigkeit, die durch die Ernennung zur Reichsstadt des Jahres 1240 endgültig besiegelt wurde. Die staufische Stadt war bis 1802 reichsunmittelbar und stand oftmals in einem Spannungsverhältnis zum Herzogtum bzw. Königreich Württemberg, das 1802 die Herrschaft übernahm. Zuvor war Reutlingen einer der wichtigsten Schauplätze der Reformation und auch eine der Triebfedern der Industrialisierung in der Region Württemberg. Insbesondere der Maschinenbau und die Textilindustrie waren prägend und seit 1859 ist Reutlingen auch integraler Bestandteil des Eisenbahnnetzes im Südwesten Deutschlands. Wer in die Stadt kommt, sollte einen Blick auf die Marienkirche werfen. In der Altstadt lockt ferner der 1278 erbaute Königsbronner hof und die im Guinessbuch der Rekorde verzeichnete „engste Straße der Welt“.

Bis heute ist Reutlingen ein wichtiger Industriestandort. Leitbranchen sind einerseits der Maschinenbau, andererseits die Automobilzulieferindustrie, die beide mit mehreren Unternehmen vertreten sind. Auch befindet sich in Reutlingen ein bekannter Wirtschaftsprüfer und ein Produzent von Sportartikeln. Ein Autobahnanschluss existiert nicht, dafür jedoch mehrere Bundesstraßen.

Wenn du in Reutlingen oder der Umgebung lebst, liefern wir dir gerne dein Wunschfahrzeug direkt vor die Haustür. Bei MeinAuto Gebrauchtwagen kannst du dir virtuell jedes Detail in Ruhe ansehen und ein 360° Panorama nutzen. Ebenfalls stehen wir dir jederzeit gerne Rede und Antwort und beraten dich ehrlich und kompetent.

Schaut man in ein spanisches Wörterbuch, so bedeutet „Fiesta“ soviel wie „Fest“ oder auch „Party“. Im Fall des Ford Fiesta wird die Party bereits seit 1976 gefeiert und der Kleinwagen gehört zu den erfolgreichsten Modellen seines Segments. Je nach Zählweise, ging 2018 die achte oder auch siebte Modellgeneration an den Start und unterstreicht, wie zeitgemäß der Fiesta bis heute ist. Seinerzeit handelte es sich um einen echten Innovationsträger, der zum ersten Mal überhaupt bei einem Fahrzeug der Marke mit platzsparend quer eingebautem Motor und Frontantrieb daherkam. Heute bleibt man sich optisch weitgehend treu und punktet vor allem mit einer außergewöhnlichen Ausstattung. Dass der Ford Fiesta zuletzt unter anderem als „Car of the year“ ausgezeichnet wurde, ist nicht verwunderlich und auch die gebrauchten Modelle ergattern immer wieder Preise wegen ihrer Wertstabilität und Langlebigkeit. Eine Besonderheit der aktuellen Bauweise besteht in der Knautschzone. Im Falle einer Kollision gibt die Motorhaube nach und die Scheinwerfer wandern nach innen. Der Vorteil besteht in einem maximalen Schutz anderer Verkehrsteilnehmer wie Radfahrer oder Fußgänger.

Eckdaten zum Ford Fiesta

In der Länge erreicht der Ford Fiesta 4,04 Meter und spielt damit genau im Kleinwagensegment. 1,74 Meter Breite und 1,48 Meter Höhe reichen vollkommen aus, um mit bis zu fünf Personen unterwegs zu sein. Koffer oder Einkäufe werden im 303 Liter großen Kofferraum verstaut und wer auf Mitfahrerinnen oder Mitfahrer auf der Rückbank verzichtet, kann bis zu 1.093 Liter einpacken. Praktisch ist dabei, dass sich die Rücksitze auch teilweise umklappen lassen, was die Flexibilität des Ford Fiesta unterstreicht. Der Wendekreis des kleinen Flitzers liegt bei gerade einmal zehn Meter.

Antrieb und Motorisierung des Ford Fiesta variieren je nach Baujahr und Modellreihe. Kaum ein anderes Modell des Herstellers steht in diesem Bereich so sehr für Dynamik und in der Vergangenheit kamen Fiesta sogar in Autorennen zum Einsatz. Das letzte Update erfolgte im Mai 2020 mit dem 1.0 EcoBoost Hybrid. Dieses Aggregat leistet 155 PS, wahlweise lässt sich mit dem Fiesta ST auch noch eine Ausführung mit 200 PS ordern. Der ST bringt es auf eine Höchstgeschwindigkeit von 232 km/h und rast in sechseinhalb Sekunden auf 100 km/h, was den viel strapazierten Begriff der „Rennsemmel“ was unweigerlich nach sich zieht. Wohlgemerkt: mit dem 85 PS Diesel sowie den drei Reihendreizylindern mit 75, 95 und 125 PS wird der Ford Fiesta auch seinem Image als alltagstaugliches Modell gerecht. Gefahren wird stets mit Frontantrieb, geschaltet wahlweise manuell oder automatisch.

Komfort des Ford Fiesta

Der Komfort des Ford Fiesta täuscht darüber hinweg, dass man hier in einen Kleinwagen steigt. Da ist zum Beispiel das hoch gelobte SYNC3, das auch in größeren Modellen des Herstellers seinen Dienst tut. Möglich ist dadurch die Steuerung über einen acht Zoll messenden Touchscreen und die Einbindung des Smartphones. Die Navigation im Ford Fiesta erfolgt in Echtzeit und folgt man dem Hersteller, so stehen 15 Assistenten zur Auswahl. Ein Highlight ist die Nachtsichtfunktion, doch lässt sich im Bereich der Scheinwerfer auch das adaptiv arbeitende Fernlicht positiv hervorheben. Ebenfalls bremst der Ford Fiesta bei drohenden Gefahren in der Innenstadt automatisch ab und erkennt sowohl Fußgänger als auch Radfahrer. Ein Spurhalteassistent darf auch nicht fehlen und auch Fahrzeuge im toten Winkel werden sicher erkannt. Fahrten mit dem Ford Fiesta zeichnen sich auch dadurch aus, dass einmal eine Geschwindigkeit eingestellt wird und diese ebenso wie der Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug gehalten wird. Verkehrsschilderkennung sorgt dafür, dass im Falle eines Tempolimits automatisch langsamer gefahren wird.

Besonderheiten des Ford Fiesta

Der Ford Fiesta parkt weitgehend autonom ein und wider aus und verfügt über ein adaptives Fahrwerk mit frei wählbaren Fahrmodi. Beim Einparken oder Rangieren hilft die Rückfahrkamera und wenn sich einmal ein Unfall ereignet, wird dieser via Notruffunktion inklusive Positionsdaten gemeldet. Abgerundet wird der große Komfort durch einen Müdigkeitswarner sowie ein Panorama-Glasschiebedach.