Mercedes-Benz GLC-Klasse kaufen mit Lieferservice nach Nürnberg

Wir bieten günstige Mercedes-Benz GLC-Klasse für Nürnberg

Schleichst du bereits um eine Mercedes-Benz GLC-Klasse herum und möchtest bald mit diesem Modell in Nürnberg unterwegs sein? Dann ist jetzt der richtige Moment, denn wir bieten dieses erstklassige Fahrzeug zu einem sensationellen Preis. Bei MeinAuto Gebrauchtwagen bist du an die Spezialisten für die Mercedes-Benz GLC-Klasse und eine Reihe anderer Modelle geraten. Für uns spricht, dass wir ausschließlich Fahrzeuge aus erster Hand anbieten und du durchweg scheckheftgepflegte Autos erhältst. Wir sprechen dabei von Fahrzeuge für den einheimischen Markt und ausdrücklich nicht von EU-Importen. Auch, wenn du in Nürnberg zuhause bist und nicht zu uns nach Garching bei München kommen möchtest, bist du herzlich willkommen. Unser Lieferdienst macht es möglich und stellt dir dein Fahrzeug direkt vor deine Haustür – ob in Nürnberg oder anderenorts.

Die Mercedes-Benz GLC-Klasse bieten wir dir auf jeden Fall in einer gebrauchten Variante. Dabei kann es sich um einen fast neuen Vorführwagen oder einen Jahreswagen aber auch um einen klassischen Gebrauchten handeln. In allen Fällen gehst du auf Nummer sicher und darfst dich auf ein rundum gepflegtes und vor allem von uns geprüftes Fahrzeug freuen. Für den Fall, dass du nicht persönlich vorbeikommst, bieten wir dir einen 360° Scan, dessen Bilder du gerne einsehen kannst. Gescannt wird exakt das Fahrzeug, das dann auch zu dir nach Nürnberg gelangt – mit allen Details. Übrigens enthält unser Service auch clevere Möglichkeiten der Finanzierung. Gib deinen aktuellen Gebrauchten in Zahlung, um den Preis zu mindern oder vereinbare die Zahlung in monatlich konstanten Raten. Wir kommen dir gerne weit entgegen, wenn es um die Mercedes-Benz GLC-Klasse geht.

Automobile Kompetenz für Nürnberg bei MeinAuto Gebrauchtwagen

In Nürnberg leben etwas mehr als 510.000 Menschen, womit es sich um die Nummer zwei innerhalb Bayerns handelt. In der Stadt selbst spricht man jedoch eher von Franken und unterstreicht die kulturellen Unterschiede zum restlichen Bayern. Gemeinsam mit Schwabach, Erlangen und Fürth bildet Nürnberg ein Städtekleeblatt mit einer umgebenden Metropolregion mit knapp 3,5 Millionen Einwohnern. Die Bedeutung der Stadt war bereits bei Gründung im Jahr 1050 gegeben. Vor allem die bis heute das Stadtbild prägende Burg aus dem zwölften Jahrhundert sorgte für die Entstehung einer mittelalterlichen Metropole. Interessant ist dabei, dass auch der Name auf die Burg zurückgeht, den „Nor“ ist das alte oberdeutsche Wort für einen Fels und aus der Burg wurde im Lauf der Zeit das „berg“. Wohlgemerkt: nicht nur die Burg ist sehenswert, sondern auch der Wolff‘sche Bau und das Pellerhaus. Ebenfalls ist Nürnberg bekannt für die Sebalduskirche und die gesamte Altstadt, die nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs originalgetreu wieder aufgebaut wurde. An die Zeit des Nationalsozialismus erinnert das Reichsparteitagsgelände mitsamt Dokumentationszentrum.

Die wirtschaftliche Bedeutung von Nürnberg resultiert seit eh und je aus dem Handel. Die Stadt ist ein relevanter Messestandort und richtet unter anderem die jährliche Leitmesse für die Spielzeugindustrie aus. Wichtige Unternehmen stammen aus den Bereichen Marktforschung und IT sowie dem Kommunikationsbereich. Ebenfalls einflussreich sind die Elektronikindustrie sowie Drucktechnik und Firmen aus Verkehr und Logistik. Wenn du nach Nürnberg möchtest, nutzt du entweder die Bahn oder eine der vier Autobahnen A3, A6, A9 und A73 oder eine von vier Bundesstraßen, die ebenfalls das Stadtgebiet kreuzen.

MeinAuto Gebrauchtwagen und Nürnberg passen einfach zusammen. Du erreichst und bequem über die A9 und bist nicht allzu lange unterwegs. Alternativ bringen wir dein gekauftes Gebrauchtfahrzeuge gerne auch zu dir nach Nürnberg oder in einen Ort der Umgebung. Zu unserem Service gehören die Finanzierung, das Wunschkennzeichen sowie die Möglichkeit, im Vorfeld 360°-Ansichten vom Innen- wie vom Außenbereich zu erhalten.

Als Mercedes-Benz GLC-Klasse oder schlichtweg GLC werden die größeren Kompakt-SUV oder Mittelklasse-SUV sowie deren Pendant als Coupé bezeichnet. Auf dem Markt ist das Modell seit 2015 und folgt in seiner Namensgebung einerseits der wuchtigen G-Klasse (für Geländewagen), andererseits aber auch der C-Klasse, mit der der Hersteller in der Mittelklasse unterwegs ist. Der GLC folgt auf den GLK und gilt als eines der erfolgreichsten Modelle seines Herstellers bzw. der Topseller unter den SUV. Eine Besonderheit besteht in der Verfügbarkeit als Plug-In-Hybrid und der Variante als Brennstoffzellen-Fahrzeug mit externer Auflademöglichkeit für den Elektromotor. Der GLC F-Cell wurde jedoch nur bis April 2020 produziert. Sein erster Facelift erhielt der Mercedes-Benz GLC im Jahr 2019, was unter anderem das bahnbrechende MBUX-System an Bord gebracht hat.

Der Mercedes-Benz GLC in Zahlen

Die Länge des Mercedes-Benz GLC liegt – je nach Ausführung – bei 4,66 Meter oder 4,68 Meter. Dabei bringt es das Fahrzeug auf eine bemerkenswerte Breite von 1,89 Meter bzw. 1,93 Meter und ist bis zu 1,64 Meter hoch. Dank des konstanten Radstands von 2,87 Meter kann problemlos mit bis zu fünf Erwachsenen gefahren werden und auch der Laderaum ist geräumig. 395 bis 550 Liter stehen allein für den Kofferraum im Datenblatt. Wem das nicht ausreicht, der opfert die einzeln oder gesammelt umklappbaren Rücksitze zugunsten einer größeren Ladefläche mit 1.445 bis 1.600 Liter Volumen. Ein großer Pluspunkt ist das Ablage-Paket, das sowohl ein Netz als auch eine Klappbox auf dem Ladeboden bietet und zudem ein abschließbares Ablagefach unterhalb des Bodens ermöglicht. Als Wendekreis schlagen 11,80 Meter zu Buche.

Bei den Motoren folgt Mercedes-Benz wieder einmal der Devise „Klotzen statt Kleckern“ und lässt die freie Auswahl aus einer Fülle leistungsstarker Aggregate. Das letzte Update erfolgte im Rahmen der 2019er Modellpflege und sorgt dafür, dass nahezu alle Benziner als Mildhybride angeboten werden. 211 PS sind das Minimum und wer sich für die AMG-Ausführung entscheidet, gönnt sich 510 Pferdestärken aus einem V8-Vierliter-Aggregat. Gefahren wird durchweg mit Allradantrieb und einer neunstufigen Automatik und in der AMG-Variante vergehen gerade einmal 3,9 Sekunden bis zum Knacken der 100 km/h- Marke. Wer möchte, kann sich auch zugunsten eines Otto- oder Dieselhybriden mit stolzen 700 Nm maximalem Drehmoment sowie Allradantrieb und Neunstufen-Automatik entscheiden. Aus dem Dieselregal werden Common-Rail-Motoren mit 163 bis 330 PS beigesteuert.

Möglichkeiten des Mercedes-Benz GLC

Hinsichtlich des Komforts gibt sich die Mercedes-Benz GLC-Klasse keinerlei Blöße. Der komplette Innenraum dient den Zwecken von Fahrerin oder Fahrer und ist auf Bequemlichkeit getrimmt. Im Mittelpunkt steht dabei das MBUX-System, das ohne Weiteres Sprachbefehle verarbeitet und kontinuierlich hinzulernt. Ein kurzes „Hey Mercedes“ genügt, um das System zu aktivieren und seine Anliegen gerne auch in Umgangssprache zu formulieren. Ebenfalls möglich ist die Bedienung via Touchscreen oder auch über die Touch-Control-Buttons am Lenkrad. Neben den großflächigen Displays und dem digitalen Cockpit bietet der Mercedes-Benz GLC auch ein Head-Up-Display und natürlich die nahtlose Integration eines Smartphones. Individuell ist auch die Einstellung des Fahrwerks, das natürlich adaptiv ausgeführt ist und zudem eine Luftfederung ermöglicht.

Komfort des Mercedes-Benz GLC

Wer im Mercedes-Benz GLC nach Extras sucht, wird schnell fündig. Wie wäre es beispielsweise mit einem Energizing-Paket. Dahinter verstecken sich verschiedene Programme, bei denen die Sitze aktiviert werden und frische Luft in den Innenraum strömt. Umgekehrt lassen sich diese auch beheizen oder für eine Massage nutzen und selbst für den kurzen Schlaf am Straßenrand existieren Möglichkeiten. Geöffnet und geschlossen wird der Mercedes-Benz GLC natürlich schlüssellos und die Heckklappe reagiert auf eine kurze Bewegung des Fußes. Zuletzt lässt es das SUV auch nicht an Sicherheitssystemen mangeln und wartet mit einem aktiven Bremsassistenten, Abstandshalter, Tempomat, Pre-Safe-System sowie Verkehrszeichenerkennung und Toter Winkel- Warner auf, wobei sich die Liste noch erweitern ließe.