MeinAuto Gebrauchtwagen – Dein Gebrauchtwagenpartner für München und Umgebung
München ist der Dreh- und Angelpunkt im Süden Deutschlands und zugleich die Hauptstadt des Freistaats Bayerns. In der Stadt selbst leben rund eineinhalb Millionen Menschen, doch ist das Einzugsgebiet mit seinen knapp sechs Millionen Einwohnern deutlich größer. Im Grunde reicht die Metropolregion bis an die Grenze zwischen Deutschland und Österreich. München ist gleichzeitig ein Wirtschaftszentrum wie Kulturstadt und wird zudem als eine der Städte mit der weltweit größten Lebensqualität angesehen. Vor allem die Lage unweit der vielen bayerischen Seen und der Alpen gilt als besonders. Die Stadtgründung erfolgte 1158, die Rolle als Hauptstadt des Herzogtums und späteren Königreichs Bayerns war spätestens im 16. Jahrhundert unumstritten. Lohnenswert im Rahmen eines Besuchs in der Landeshauptstadt sind der Marienplatz sowie der Dom zu Unserer Lieben Frau alias Frauenkirche. Auch sollte man über den Viktualienmarkt und die Maximilianstraße bummeln oder sich im Englischen Garten oder am Strand der Isar von einem Rundgang erholen.
Ökonomisch erwächst die besondere Stärke der Stadt München unter anderem aus gleich fünf im DAX notierten Unternehmen, die hier ihren Stammsitz haben. Die Branchen sind Automobilproduktion, die Herstellung von Elektronik und Haushaltsgeräte sowie Versicherung und Kältetechnik. Hinzu kommen eine Reihe an Mittelständlern. Erreicht wird München über den zweitgrößten deutschen Flughafen, den Fernbahnhof und die Autobahnen A8 und A9 sowie die A92, A94, A95, A96 und A99 und zuletzt auch fünf Bundesstraßen.
Du findest MeinAuto Gebrauchtwagen in Garching und damit im direkten Münchner Umland. Natürlich liefern wir dir dein Wunschfahrzeug auch direkt vor deine Haustür. Unser Unternehmen steht vor allem für einen erstklassigen Service und enorme Auswahl. Alle Fahrzeuge stammen aus erster Hand und sind in erstklassigem Zustand. Zu unseren Besonderheiten gehören die 360°-Ansicht aller von uns angebotenen Fahrzeuge von deinem Schreibtisch aus sowie die Zulassung mit Wunschkennzeichen. Finanzierung und Garantie sind natürlich ebenfalls möglich.
Als Mercedes-Benz GLC-Klasse oder schlichtweg GLC werden die größeren Kompakt-SUV oder Mittelklasse-SUV sowie deren Pendant als Coupé bezeichnet. Auf dem Markt ist das Modell seit 2015 und folgt in seiner Namensgebung einerseits der wuchtigen G-Klasse (für Geländewagen), andererseits aber auch der C-Klasse, mit der der Hersteller in der Mittelklasse unterwegs ist. Der GLC folgt auf den GLK und gilt als eines der erfolgreichsten Modelle seines Herstellers bzw. der Topseller unter den SUV. Eine Besonderheit besteht in der Verfügbarkeit als Plug-In-Hybrid und der Variante als Brennstoffzellen-Fahrzeug mit externer Auflademöglichkeit für den Elektromotor. Der GLC F-Cell wurde jedoch nur bis April 2020 produziert. Sein erster Facelift erhielt der Mercedes-Benz GLC im Jahr 2019, was unter anderem das bahnbrechende MBUX-System an Bord gebracht hat.
Der Mercedes-Benz GLC in Zahlen
Die Länge des Mercedes-Benz GLC liegt – je nach Ausführung – bei 4,66 Meter oder 4,68 Meter. Dabei bringt es das Fahrzeug auf eine bemerkenswerte Breite von 1,89 Meter bzw. 1,93 Meter und ist bis zu 1,64 Meter hoch. Dank des konstanten Radstands von 2,87 Meter kann problemlos mit bis zu fünf Erwachsenen gefahren werden und auch der Laderaum ist geräumig. 395 bis 550 Liter stehen allein für den Kofferraum im Datenblatt. Wem das nicht ausreicht, der opfert die einzeln oder gesammelt umklappbaren Rücksitze zugunsten einer größeren Ladefläche mit 1.445 bis 1.600 Liter Volumen. Ein großer Pluspunkt ist das Ablage-Paket, das sowohl ein Netz als auch eine Klappbox auf dem Ladeboden bietet und zudem ein abschließbares Ablagefach unterhalb des Bodens ermöglicht. Als Wendekreis schlagen 11,80 Meter zu Buche.
Bei den Motoren folgt Mercedes-Benz wieder einmal der Devise „Klotzen statt Kleckern“ und lässt die freie Auswahl aus einer Fülle leistungsstarker Aggregate. Das letzte Update erfolgte im Rahmen der 2019er Modellpflege und sorgt dafür, dass nahezu alle Benziner als Mildhybride angeboten werden. 211 PS sind das Minimum und wer sich für die AMG-Ausführung entscheidet, gönnt sich 510 Pferdestärken aus einem V8-Vierliter-Aggregat. Gefahren wird durchweg mit Allradantrieb und einer neunstufigen Automatik und in der AMG-Variante vergehen gerade einmal 3,9 Sekunden bis zum Knacken der 100 km/h- Marke. Wer möchte, kann sich auch zugunsten eines Otto- oder Dieselhybriden mit stolzen 700 Nm maximalem Drehmoment sowie Allradantrieb und Neunstufen-Automatik entscheiden. Aus dem Dieselregal werden Common-Rail-Motoren mit 163 bis 330 PS beigesteuert.
Möglichkeiten des Mercedes-Benz GLC
Hinsichtlich des Komforts gibt sich die Mercedes-Benz GLC-Klasse keinerlei Blöße. Der komplette Innenraum dient den Zwecken von Fahrerin oder Fahrer und ist auf Bequemlichkeit getrimmt. Im Mittelpunkt steht dabei das MBUX-System, das ohne Weiteres Sprachbefehle verarbeitet und kontinuierlich hinzulernt. Ein kurzes „Hey Mercedes“ genügt, um das System zu aktivieren und seine Anliegen gerne auch in Umgangssprache zu formulieren. Ebenfalls möglich ist die Bedienung via Touchscreen oder auch über die Touch-Control-Buttons am Lenkrad. Neben den großflächigen Displays und dem digitalen Cockpit bietet der Mercedes-Benz GLC auch ein Head-Up-Display und natürlich die nahtlose Integration eines Smartphones. Individuell ist auch die Einstellung des Fahrwerks, das natürlich adaptiv ausgeführt ist und zudem eine Luftfederung ermöglicht.
Komfort des Mercedes-Benz GLC
Wer im Mercedes-Benz GLC nach Extras sucht, wird schnell fündig. Wie wäre es beispielsweise mit einem Energizing-Paket. Dahinter verstecken sich verschiedene Programme, bei denen die Sitze aktiviert werden und frische Luft in den Innenraum strömt. Umgekehrt lassen sich diese auch beheizen oder für eine Massage nutzen und selbst für den kurzen Schlaf am Straßenrand existieren Möglichkeiten. Geöffnet und geschlossen wird der Mercedes-Benz GLC natürlich schlüssellos und die Heckklappe reagiert auf eine kurze Bewegung des Fußes. Zuletzt lässt es das SUV auch nicht an Sicherheitssystemen mangeln und wartet mit einem aktiven Bremsassistenten, Abstandshalter, Tempomat, Pre-Safe-System sowie Verkehrszeichenerkennung und Toter Winkel- Warner auf, wobei sich die Liste noch erweitern ließe.