BMW Jahreswagen kaufen mit Lieferservice nach Mannheim

BMW Jahreswagen – jung, gebraucht, für Mannheim

Für deine Fahrten in und um Mannheim solltest du auf Qualität setzen. Besonders günstig funktioniert dies mit einem BMW Jahreswagen. Die Rede ist von einem Gebrauchtfahrzeug, das maximal vor einem Jahr erstmals zugelassen wurde. Hieraus folgt, dass die meisten BMW Jahreswagen der aktuellen Modellgeneration entstammen und all die begehrten Extras und Sicherheitsausstattung bieten. Wir von MeinAuto Gebrauchtwagen sind echte Spezialisten für diese Art von Fahrzeugen und liefern dir ausschließlich Modelle, die aus erster Hand stammen und bestens gepflegt wurden. Wir halten unser Wort und geben dir sogar eine Garantie, wenn du das wünschst. Zudem kannst du sicher sein, dass jeder BMW Jahreswagen perfekt eingefahren und somit für die Straßen von Mannheim bereit ist.

 

Mit einem BMW Jahreswagen sicherst du dir grenzenlose Mobilität zu einem überaus günstigen Preis. Im direkten Vergleich mit einem Neufahrzeug sind diese „Fast-Neuwagen“ zum Teil nur halb so teuer und bieten eine fast ebenbürtige Qualität. Hinzu kommt, dass du bei uns viel Service genießt und wir den BMW Jahreswagen gerne auch direkt zu dir nach Mannheim liefern und vor deine Haustür stellen. Ebenfalls möglich ist die Vereinbarung einer Ratenzahlung. Uns ist wichtig, dass deine Mobilität in Mannheim erschwinglich bleibt, weshalb wir eine clevere Finanzierung ermöglichen und dir preislich jederzeit entgegenkommen. Und dein aktueller Gebrauchter? Den kannst du gewissermaßen gegen einen BMW Jahreswagen für Mannheim eintauschen. Wir zahlen erstklassige Preise und sorgen somit dafür, dass du noch günstiger einsteigst.

Kompetent und zuverlässig für Mannheim – MeinAuto Gebrauchtwagen

Gemeinsam mit Ludwigshafen und einer Reihe weiterer Städte bildet Mannheim die Rhein-Neckar-Metropolregion. Hier leben rund 2,4 Millionen Menschen, wobei auf Mannheim selbst knappe 310.000 Einwohner entfallen. Die Stadt befindet sich direkt am Rhein und liegt am rechten Rheinufer und somit in Baden-Württemberg. Kennzeichnend ist die ungewöhnliche Stadtarchitektur, die sich in den „Quadraten“ widerspiegelt. Adressen in der Mannheimer Innenstadt sind vielfach nicht mit Namen, sondern mit der Kombination aus Buchstaben und Zahlen versehen, sodass man problemlos von P4 5 zu C2 2 oder A3 7 gehen kann, um nur einige Beispiele zu nennen. Im achten Jahrhundert wurde Mannheim erstmals erwähnt, fristete jedoch über viele Jahrhunderte das Dasein eines kleinen Dorfes. Dies änderte sich erst mit der Verleihung der Stadtrechte im Jahr 1607 und dem Bau des Barockschlosses mitsamt der „Planquadrate“. Das Schloss ist bis heute eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Hinzu kommen die Jesuitenkirche sowie der Friedrichsplatz mitsamt Wasserturm.

Die städtische Ökonomie in Mannheim ist seit eh und je durch Erfindungsreichtum geprägt. Carl Benz erfand hier das Auto und auch der elektrische Aufzug wurde in Mannheim erfunden. Bis heute sind der Technik verbundene Branchen wie die Elektroindustrie oder der Maschinenbau dominierend. Ebenfalls zu nennen sind einige Automobilzulieferer und Chemieunternehmen, die allerdings noch stärker am anderen Rheinufer bzw. in Ludwigshafen vertreten sind. Mannheim besitzt den zweitgrößten Rangierbahnhof Deutschlands und einen großen Hafen. Zudem existieren gleich sieben Autobahnkreuze, sodass die Stadt gleichermaßen an die A6, A61, A67, A656, A659 und die A5 angebunden ist.

Deine Mobilität in Mannheim und Umgebung sicherst du kostengünstig mit einem Fahrzeug von MeinAuto Gebrauchtwagen. Wir freuen uns auf deinen Besuch, haben jedoch auch Verständnis dafür, wenn du lieber in den eigenen vier Wänden bleibst und dein Wunschfahrzeug sowohl innen als auch außen im 360° Panorama betrachtest. Damit die Abwicklung besonders einfach ist, übernehmen wir nach dem Kauf auch die Lieferung.

BMW ist ein Automobilhersteller mit geradezu legendärem Ruf. Sowohl innerhalb Deutschlands als auch international stehen die Fahrzeuge für Sportlichkeit und ein dynamisches Design. Kennzeichnend hierfür ist stets der Kühlergrill mit der BMW-Niere und damit einem zweigeteilten abgerundeten Design. Immer wieder wurden die Modelle mit Haifischen verglichen und bis heute produzieren die Bayern bahnbrechende Autos. Zu sehen ist die Vergangenheit unter anderem in der BMW Welt, einem Werksmuseum mit jeder Menge spannender Ausstellungsstücke. Wer ohnehin in München ist, kann den Besuch im BMW Museum auch gleich mit einem Besuch bei uns in Garching verbinden, denn der Weg ist nicht weit. Im Sortiment von BMW befinden sich Fahrzeuge von der Kompaktklasse bis hin zur Oberklasse und zudem eine Fülle an SUV.

Aus den Geschichtsbüchern von BMW

Ein Teil der Unternehmensgeschichte von BMW spiegelt sich bis heute im Firmenlogo wider. Die blau-weißen Rauten können und sollen auch als Flügel eines Propellers interpretiert werden und verweisen auf die Bayerische Flugzeug-Werke AG (BFW), die 1916 gegründet wurde. Die Bayerische Motoren Werke GmbH (BMW) fusionierten mit diesem Unternehmen und nahmen erst einmal die Produktion von Motoren, vor allem für Flugzeuge auf. In den ersten Jahren war BMW kein Autobauer und wurde erst dank der Übernahme der Fahrzeugfabrik dazu. Die dort eingekaufte Kleinwagenmarke Dixi war im Deutschland der Zwischenkriegszeit bereits ein etablierter Name und BMW sorgte mit ureigenem Know-how dafür, dass bald auch eigene Fahrzeuge gebaut wurden. Den Anfang machte der DA 2, der noch auf dem britischen Austin Seven basiert, doch schon mit der Baureihe AM des Jahres 1932 gelang die Emanzipation. Der erwartete Siegeszug wurde allerdings durch den Beginn des Zweiten Weltkriegs erst einmal gestoppt.

In der Nachkriegszeit verdingt sich BMW zunächst allein als Motorradhersteller. Bis heute werden Zweiräder am Standort Berlin-Spandau gebaut, wenngleich die Autoproduktion im Vordergrund steht. Deutlich wurde dies auch in der Entwicklung, die über Luxusfahrzeuge und Lizenzbauten des italienischen Kabinenrollers Isetta bis hin zur „Neuen Klasse“ des Jahres 1961 führte. Hier zeigte BMW, was die Marke ausmacht und vor allem der 1500 gilt bis heute als legendär. Kennzeichnend war die seitdem verwendete Niere, die bereits einige Jahre zuvor vom Konstrukteur Fritz Fiedler entwickelt worden war. Die Besonderheit der „Neuen Klasse“ bestand darin, dass hier die DNA von BMW, der Bau sportlicher Mittelklassefahrzeuge vorexerziert wurde und ab 1975 in der 3er-Reihe weiterbesteht. Die höher platzierte 5er-Reihe ging 1972 ins Rennen, die 7er-Reihe in der Oberklasse datiert auf 1977.

Der Erfolg von BMW seit den 1970er Jahren wird bis heute durch das 1973 errichtete Firmenhochhaus in Form eines „Vierzylinders“ symbolisiert. Dem Hersteller gelang Ende der Dekade mit dem M1 die Vorlage eines Supersportlers und später mit dem 750i und dem Z1 weitere Meilensteine. Die ersten SUV kamen Ende der 1990er Jahre als „X-Serie“ auf den Markt und seit 2013 werden auch Fahrzeuge mit Elektroantrieb angeboten.

BMW im Motorsport

Die ersten Rennwagen von BMW stammen aus den 1940er Jahren. Der Gewinn beim Langstreckenrennen „Mille Miglia“ sorgte für einen nachhaltigen Schub beim Bekanntheitsgrad und so fuhren in den 1950er Jahre Weltstars wie Alain Delon, Elvis Presley oder die aus einem James-Bond-Film bekannte Ursula Andress in einem „Bimmer“, wie die Fahrzeuge vor allem im angloamerikanischen Sprachraum genannt werden. BMW war erfolgreich bei verschiedenen Rallyes und gliederte 1972 die BMW Motorsport GmbH aus.

Die folgenden Jahre standen für Erfolge der Marke bei den Tourenwagen-Meisterschaften sowie 1983 ein WM-Titel in der Formel 1, gemeinsam mit dem Team Brabham. Der so genannten „Königsklasse“ bleibt man bis heute treu und liefert die Motoren für eine Reihe von Teams und in den M-Modellen gelangt die Technik der Rennsportabteilung immer auch auf die Straße und zu interessierten Kunden.

BMW als Innovationsträger

Auch hinsichtlich der vielen Innovation wird BMW seinem sportlichen Image gerecht. Es war im Jahr 1973 als zum ersten Mal überhaupt ein Turbolader in einem Serienmodell Einzug hielt. Auch auf BMW zurückzuführen, ist die Entwicklung des Anti-Blockier-Systems ABS. Eher eine Rückbesinnung stellte dann er Zwölfzylinder des 750i dar, wurde jedoch seinerzeit (im Jahr 1987) als bahnbrechend gefeiert. Wohlgemerkt: BMW kann nicht nur auf die sprichwörtliche „Pauke“ hauen, sondern beherrscht auch Sparsamkeit und Effizienz. Deutlich wird dies durch die oftmalige Verwendung von kohlenstofffaserverstärkten Kunststoff (CFK) sowie Aluminium aber auch den frühen Einstieg in die Elektromobilität.

BMW heute

BMW steht heute für eine besondere Vielfalt an Modellen. Im Kleinwagensegment bzw. bei den Kompakten werden die 1er und 2er Reihe angeboten, darüber rangieren 3er und 4er Reihe in der Mittelklasse bzw. 5er und 6er Reihe in der oberen Mittelklasse. Der Nomenklatura folgend, decken 7er und 8er Reihe die Oberklasse ab, wobei die Modelle mit den geraden Zahlen die Ausführungen als Coupé, die ungeraden Zahlen die Limousinen bezeichnen. Mit „X“ werden die vielen SUV gekennzeichnet, mit „i“ die Elektromodelle und der Z4 ist ein wieselflinker Roadster.