Ford Fiesta Jahreswagen kaufen mit Lieferservice nach Karlsruhe

Unser Tipp: Ford Fiesta Jahreswagen für Karlsruhe

Ford Fiesta Jahreswagen werden gerne auch als Fast-Neuwagen bezeichnet. Der Grund liegt im Datum der ersten Zulassung, das maximal zwölf Monate zurückliegen darf. Für deine Mobilität in Karlsruhe bedeutet dies, dass du mit großer Wahrscheinlichkeit in ein Fahrzeug aus der aktuellen Modellgeneration steigst und keinerlei Abstriche hinsichtlich der Extras hinnehmen musst. Ford Fiesta Jahreswagen werden bei uns aus erster Hand angeboten und sind stets scheckheftgepflegt. Gerne bieten wir dir eine Garantie über einen einwandfreien Zustand und sichern dir zudem zu, dass du in ein einheimisches Fahrzeug und keinen EU-Import steigst. Für Karlsruhe existiert kaum eine bessere Wahl, was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht.

 

Preislich liegen Ford Fiesta Jahreswagen voll und ganz im Bereich eines klassischen Gebrauchtwagens. Du sparst eine Menge Geld, wenn du auf diese Weise in Karlsruhe unterwegs bist und wirst aufgrund der erstklassigen Verarbeitung so schnell keine Werkstatt von innen sehen. Jedes Fahrzeug kannst du vor Ort bei uns in Garching besichtigen oder dich für einen 360° Scan entscheiden. Letzteres hat den Vorteil, dass du nicht deine eigenen vier Wände verlassen musst. Das gilt übrigens auch für die Lieferung nach Karlsruhe, die wir gerne übernehmen. Mit anderen Worten gelangt der Ford Fiesta Jahreswagen ohne Umwege vor deine Haustür. Die Bezahlung erledigst du auf Wunsch in monatlich konstanten Raten und schonst so nachhaltig dein Budget.

MeinAuto Gebrauchtwagen – Auto-Ansprechpartner für Karlsruhe und Umgebung

Rund 310.000 Menschen leben in Karlsruhe, das direkt am Rhein und nur wenige Kilometer von der deutsch-französischen Grenze entfernt liegt. Die reine Größe der Stadt kann nicht über deren Bedeutung hinwegtäuschen. Das Großherzogtum Baden, dessen alte Hauptstadt Karlsruhe ist, war über viele Jahre ein souveräner Staat, sodass allerorten der Charakter einer Hauptstadt deutlich wird. Im Südwesten Deutschlands ist Karlsruhe zudem ein ökonomisches und kulturelles Zentrum. Das ist umso interessanter, als die Stadt erst seit 1715 existiert und somit keinerlei mittelalterliche Wurzeln besitzt. Karl Wilhelm, Markgraf von Baden-Durlach baute sich in Karlsruhe eine neue Residenz und plante die Stadt nach barocken Vorstellungen. Wer einen Blick auf den Stadtplan wirft, sieht die symmetrische Anordnung und vor allem den berühmten „Fächer“ rund um das Karlsruher Schloss, das auch als wichtigste Sehenswürdigkeit gelten kann. Des Weiteren lohnt sich in Karlsruhe ein Blick auf die vielen klassizistischen Gebäude und das Genießen der zahlreichen Grünflächen. Diesen kommt zugute, dass Karlsruhe sowohl eine der wärmsten als auch eine der sonnenreichsten Städte Deutschlands ist.

Die Ökonomie der Stadt Karlsruhe ist vielfältig und überaus stark. Einerseits findet man hier den Bundesgerichtshof und das Bundesverfassungsgericht, sodass es sich um einen wichtigen Standort der Verwaltung handelt. Andererseits bietet Karlsruhe die Heimat für zahlreiche Forschungsinstitute und gilt ist Teil des UNESCO-Netzwerks der Creative Cities. Unternehmen in der Stadt stammen sowohl aus dem Hightech-Bereich als auch aus dem Energiesektor und dem Einzelhandel im Bereich Drogeriewaren. Auch befindet sich die deutschlandweit größte Ölraffinerie auf dem Stadtgebiet. Zugverbindungen existieren innerhalb Deutschlands als auch in Richtung Paris und Amsterdam sowie Zürich. Zudem ist Karlsruhe an die A5, A8 und A35 angeschlossen.

Wenn du nach dem passenden Fahrzeug für Karlsruhe suchst, helfen wir dir gerne weiter. MeinAuto Gebrauchtwagen bietet eine virtuelle Besichtigung aller Fahrzeuge, steht für einen exzellenten Zustand und übernimmt auf Wunsch gerne auch den Lieferservice.

Schaut man in ein spanisches Wörterbuch, so bedeutet „Fiesta“ soviel wie „Fest“ oder auch „Party“. Im Fall des Ford Fiesta wird die Party bereits seit 1976 gefeiert und der Kleinwagen gehört zu den erfolgreichsten Modellen seines Segments. Je nach Zählweise, ging 2018 die achte oder auch siebte Modellgeneration an den Start und unterstreicht, wie zeitgemäß der Fiesta bis heute ist. Seinerzeit handelte es sich um einen echten Innovationsträger, der zum ersten Mal überhaupt bei einem Fahrzeug der Marke mit platzsparend quer eingebautem Motor und Frontantrieb daherkam. Heute bleibt man sich optisch weitgehend treu und punktet vor allem mit einer außergewöhnlichen Ausstattung. Dass der Ford Fiesta zuletzt unter anderem als „Car of the year“ ausgezeichnet wurde, ist nicht verwunderlich und auch die gebrauchten Modelle ergattern immer wieder Preise wegen ihrer Wertstabilität und Langlebigkeit. Eine Besonderheit der aktuellen Bauweise besteht in der Knautschzone. Im Falle einer Kollision gibt die Motorhaube nach und die Scheinwerfer wandern nach innen. Der Vorteil besteht in einem maximalen Schutz anderer Verkehrsteilnehmer wie Radfahrer oder Fußgänger.

Eckdaten zum Ford Fiesta

In der Länge erreicht der Ford Fiesta 4,04 Meter und spielt damit genau im Kleinwagensegment. 1,74 Meter Breite und 1,48 Meter Höhe reichen vollkommen aus, um mit bis zu fünf Personen unterwegs zu sein. Koffer oder Einkäufe werden im 303 Liter großen Kofferraum verstaut und wer auf Mitfahrerinnen oder Mitfahrer auf der Rückbank verzichtet, kann bis zu 1.093 Liter einpacken. Praktisch ist dabei, dass sich die Rücksitze auch teilweise umklappen lassen, was die Flexibilität des Ford Fiesta unterstreicht. Der Wendekreis des kleinen Flitzers liegt bei gerade einmal zehn Meter.

Antrieb und Motorisierung des Ford Fiesta variieren je nach Baujahr und Modellreihe. Kaum ein anderes Modell des Herstellers steht in diesem Bereich so sehr für Dynamik und in der Vergangenheit kamen Fiesta sogar in Autorennen zum Einsatz. Das letzte Update erfolgte im Mai 2020 mit dem 1.0 EcoBoost Hybrid. Dieses Aggregat leistet 155 PS, wahlweise lässt sich mit dem Fiesta ST auch noch eine Ausführung mit 200 PS ordern. Der ST bringt es auf eine Höchstgeschwindigkeit von 232 km/h und rast in sechseinhalb Sekunden auf 100 km/h, was den viel strapazierten Begriff der „Rennsemmel“ was unweigerlich nach sich zieht. Wohlgemerkt: mit dem 85 PS Diesel sowie den drei Reihendreizylindern mit 75, 95 und 125 PS wird der Ford Fiesta auch seinem Image als alltagstaugliches Modell gerecht. Gefahren wird stets mit Frontantrieb, geschaltet wahlweise manuell oder automatisch.

Komfort des Ford Fiesta

Der Komfort des Ford Fiesta täuscht darüber hinweg, dass man hier in einen Kleinwagen steigt. Da ist zum Beispiel das hoch gelobte SYNC3, das auch in größeren Modellen des Herstellers seinen Dienst tut. Möglich ist dadurch die Steuerung über einen acht Zoll messenden Touchscreen und die Einbindung des Smartphones. Die Navigation im Ford Fiesta erfolgt in Echtzeit und folgt man dem Hersteller, so stehen 15 Assistenten zur Auswahl. Ein Highlight ist die Nachtsichtfunktion, doch lässt sich im Bereich der Scheinwerfer auch das adaptiv arbeitende Fernlicht positiv hervorheben. Ebenfalls bremst der Ford Fiesta bei drohenden Gefahren in der Innenstadt automatisch ab und erkennt sowohl Fußgänger als auch Radfahrer. Ein Spurhalteassistent darf auch nicht fehlen und auch Fahrzeuge im toten Winkel werden sicher erkannt. Fahrten mit dem Ford Fiesta zeichnen sich auch dadurch aus, dass einmal eine Geschwindigkeit eingestellt wird und diese ebenso wie der Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug gehalten wird. Verkehrsschilderkennung sorgt dafür, dass im Falle eines Tempolimits automatisch langsamer gefahren wird.

Besonderheiten des Ford Fiesta

Der Ford Fiesta parkt weitgehend autonom ein und wider aus und verfügt über ein adaptives Fahrwerk mit frei wählbaren Fahrmodi. Beim Einparken oder Rangieren hilft die Rückfahrkamera und wenn sich einmal ein Unfall ereignet, wird dieser via Notruffunktion inklusive Positionsdaten gemeldet. Abgerundet wird der große Komfort durch einen Müdigkeitswarner sowie ein Panorama-Glasschiebedach.