Mini MINI kaufen mit Lieferservice nach Ingolstadt

Wir bieten günstige Mini MINI für Ingolstadt

Schleichst du bereits um eine Mini MINI herum und möchtest bald mit diesem Modell in Ingolstadt unterwegs sein? Dann ist jetzt der richtige Moment, denn wir bieten dieses erstklassige Fahrzeug zu einem sensationellen Preis. Bei MeinAuto Gebrauchtwagen bist du an die Spezialisten für die Mini MINI und eine Reihe anderer Modelle geraten. Für uns spricht, dass wir ausschließlich Fahrzeuge aus erster Hand anbieten und du durchweg scheckheftgepflegte Autos erhältst. Wir sprechen dabei von Fahrzeuge für den einheimischen Markt und ausdrücklich nicht von EU-Importen. Auch, wenn du in Ingolstadt zuhause bist und nicht zu uns nach Garching bei München kommen möchtest, bist du herzlich willkommen. Unser Lieferdienst macht es möglich und stellt dir dein Fahrzeug direkt vor deine Haustür – ob in Ingolstadt oder anderenorts.

Die Mini MINI bieten wir dir auf jeden Fall in einer gebrauchten Variante. Dabei kann es sich um einen fast neuen Vorführwagen oder einen Jahreswagen aber auch um einen klassischen Gebrauchten handeln. In allen Fällen gehst du auf Nummer sicher und darfst dich auf ein rundum gepflegtes und vor allem von uns geprüftes Fahrzeug freuen. Für den Fall, dass du nicht persönlich vorbeikommst, bieten wir dir einen 360° Scan, dessen Bilder du gerne einsehen kannst. Gescannt wird exakt das Fahrzeug, das dann auch zu dir nach Ingolstadt gelangt – mit allen Details. Übrigens enthält unser Service auch clevere Möglichkeiten der Finanzierung. Gib deinen aktuellen Gebrauchten in Zahlung, um den Preis zu mindern oder vereinbare die Zahlung in monatlich konstanten Raten. Wir kommen dir gerne weit entgegen, wenn es um die Mini MINI geht.

Fahrzeug in Ingolstadt gesucht? Dann auf zu MeinAuto Gebrauchtwagen

Kaum eine andere Stadt innerhalb Deutschland wächst derzeit so schnell wie Ingolstadt. Längst handelt es sich bei dem Ort in Oberbayern um eine Großstadt mit 135.000 Einwohnern und einem Einzugsgebiet von rund 500.000 Menschen. Wohlgemerkt: Ingolstadt zählt auch noch zur Metropolregion München, zeichnet sich hier allerdings durch ein hohes Maß an Eigenständigkeit aus. Einer der Gründe mag darin liegen, dass der Ort schon unter Karl dem Großen und damit im neunten Jahrhundert bekannt war. Im Mittelalter befand sich hier – direkt an der Donau – ein Handelsplatz mit schnellen Verbindungen in die ebenfalls schon wichtigen Städte Regensburg und Augsburg. Seit dem 13. Jahrhundert ist Ingolstadt auch offiziell eine Stadt und 1472 wurde hier erstmals eine Universität gegründet. Warum Ingolstadt den Beinamen als „100türmige Stadt“ trägt, kannst du bei einem Spaziergang durch die Straßen und Gassen herausfinden. Besonders bekannt ist der Pfeifturm aber auch das Kreuztor mit den Resten der alten Stadtbefestigung lohnt einen Blick. Selbiges gilt für die Moritzkirche und die vielen prachtvollen Bauten aus unterschiedlichen Epochen, die den Reichtum zum Ausdruck bringen.

Wirtschaftlich lebt Ingolstadt maßgeblich von der Autoindustrie. Einer der bekanntesten deutschen Autobauer hat hier seinen Stammsitz und natürlich existieren in direkter Umgebung eine Reihe von Zulieferbetrieben sowie Unternehmen aus dem Maschinenbau. Kein Wunder, dass Ingolstadt auch die Stadt mit der größten Autodichte in ganz Deutschland ist. Wichtig ist jedoch auch die Universität. Erreicht wird die Stadt an der Donau entweder mit den Zügen der Deutschen Bahn oder über die Autobahn A9. Ebenfalls besteht Anschluss an drei Bundesstraßen.

Aus Ingolstadt hast du es nicht weit nach Garching und damit zu unserem Stammsitz. Es sind noch nicht einmal 70 Kilometer, die du dir auf Wunsch aber auch ersparen kannst. Wir bieten für jedes Fahrzeug einen 360° Überblick – innen wie außen – sodass du niemals die sprichwörtliche „Katze im Sack“ kaufst. Gerne liefern wir auch direkt zu dir nach Ingolstadt oder in die Umgebung. Kompetente Beratung und viele Services wie Wunschkennzeichen etc. verstehen sich ohnehin von selbst.

Der MINI Cooper ist einer der Klassiker im Programm des britischen Automobilherstellers. Gegenüber dem Basismodell MINI One ist vor allem die erweiterten Ausstattung und die stärkere Motorisierung kennzeichnend. Optisch hingegen, ähneln sich die Modelle und gehen beide auf das ursprünglich Design aus dem Jahr 1959 zurück. Sir Alec Issigonis hat mit seinem Austin Seven, der später Mini genannt wurde, eine Ikone geschaffen, die auch nach der Übernahme durch BMW nur behutsam verändert und vergrößert wurde. Auf dem Markt ist der MINI Cooper in der Neuauflage seit 2001 und 2014 wurde die dritte Generation sowohl als Dreitürer als auch als Fünftürer präsentiert. Charakteristisch ist auch dieses Mal das Retro-Design. Zudem hat der aktuelle MINI Cooper ein Tagfahrlicht erhalten, das sich ringförmig um die LED-Scheinwerfer legt und einen optischen Akzent setzt. Wer sich für die Ausführung nach dem 2018er Facelift entscheidet, erfreut sich zudem am stilisierten Union Jack in den Leuchten.

Der MINI Cooper in Zahlen

3,82 Meter misst der MINI Cooper und ist damit fast noch als Kleinstwagen einzuordnen. Fest steht, dass das Modell mit seinem Wendekreis von 10,70 Meter gut für die Innenstadt geeignet ist und zudem erstaunlich viel Platz bietet. Zahlen gefällig? Dann sei verraten, dass der MINI Cooper 1,73 Meter breit und 1,43 Meter hoch ist und nach Umklappen der Rücksitzbank ein maximales Ladevolumen von 731 Liter entsteht. Für sich genommen, verstaut der Kofferraum 211 Liter, was immer noch ausreicht, um zwei Getränkekisten von A nach B zu bringen. Praktisch ist dabei der variable Kofferraumboden. Das Leergewicht des MINI Cooper beträgt nur etwas mehr als 1,1 Tonnen.

Angetrieben wird der MINI Cooper von Benzinmotoren und Dieseltechnik. Gegenüber dem kleineren MINI One bildet hier der 136 PS starke Eineinhalb-Liter-Dreizylinder den Einstieg. Auf Wunsch lässt sich die Leistung auf bis zu 231 PS steigern. Die Rede ist dann vom MINI John Cooper Works, der es auf 246 km/h Spitzengeschwindigkeit bringt und nur 6,1 Sekunde auf Tempo 100 km/h benötigt. Bei den Dieselmotoren wird mit drei oder vier Zylindern innerhalb eines Leistungsspektrums von 116 bis 170 PS gefahren. Allen Ausführungen gemeinsam sind die Wahl zwischen Schaltgetriebe und sechsstufiger Automatik und der Frontantrieb.

Ausstattung des MINI Cooper

Im Innenraum des MINI Cooper ist auch gegenüber dem ursprünglichen Modell vieles verändert worden. Das beginnt bei den Anzeigen, denn der direkte Blick hinter das Lenkrad offenbart nunmehr das Infotainment-Systeme, das an die Stelle der früheren Rundinstrumente tritt. Der Tacho und der Drehzahlmesser sind wiederum in die Lenksäule gewandert. Eine weitere Besonderheit liegt in den vielen Kippschaltern aus Metall. Wer Lust hat, gönnt sich Sportsitze mit verlängerter Beinauflage und auch das Lenkrad lässt sich in spezieller Sportausführung ordern. Das Infotainment integriert problemlos Smartphones und lässt sich durch ein Head-Up-Display ergänzen.

Extras des MINI Cooper

Auf Wunsch erhält der MINI Cooper auch eine Reihe an Assistenten. Ein Beispiel ist der adaptive Tempomat, der zudem automatisch den Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden Fahrzeug einhält. Ebenfalls erkennt der MINI Cooper Verkehrszeichen und reguliert automatisch das Fernlicht. Einparken wird assistiert und sogar Parklücken findet der kleine Brite von selber.