BMW X1 kaufen mit Lieferservice nach Ingolstadt

Wir bieten günstige BMW X1 für Ingolstadt

Schleichst du bereits um einen BMW X1 herum und möchtest bald mit diesem Modell in Ingolstadt unterwegs sein? Dann ist jetzt der richtige Moment, denn wir bieten dieses erstklassige Fahrzeug zu einem sensationellen Preis. Bei MeinAuto Gebrauchtwagen bist du an die Spezialisten für den BMW X1 und eine Reihe anderer Modelle geraten. Für uns spricht, dass wir ausschließlich Fahrzeuge aus erster Hand anbieten und du durchweg scheckheftgepflegte Autos erhältst. Wir sprechen dabei von Fahrzeuge für den einheimischen Markt und ausdrücklich nicht von EU-Importen. Auch, wenn du in Ingolstadt zuhause bist und nicht zu uns nach Garching bei München kommen möchtest, bist du herzlich willkommen. Unser Lieferdienst macht es möglich und stellt dir dein Fahrzeug direkt vor deine Haustür – ob in Ingolstadt oder anderenorts.

 

Den BMW X1 bieten wir dir auf jeden Fall in einer gebrauchten Variante. Dabei kann es sich um einen fast neuen Vorführwagen oder einen Jahreswagen aber auch um einen klassischen Gebrauchten handeln. In allen Fällen gehst du auf Nummer sicher und darfst dich auf ein rundum gepflegtes und vor allem von uns geprüftes Fahrzeug freuen. Für den Fall, dass du nicht persönlich vorbeikommst, bieten wir dir einen 360° Scan, dessen Bilder du gerne einsehen kannst. Gescannt wird exakt das Fahrzeug, das dann auch zu dir nach Ingolstadt gelangt – mit allen Details. Übrigens enthält unser Service auch clevere Möglichkeiten der Finanzierung. Gib deinen aktuellen Gebrauchten in Zahlung, um den Preis zu mindern oder vereinbare die Zahlung in monatlich konstanten Raten. Wir kommen dir gerne weit entgegen, wenn es um den BMW X1 geht.

Fahrzeug in Ingolstadt gesucht? Dann auf zu MeinAuto Gebrauchtwagen

Kaum eine andere Stadt innerhalb Deutschland wächst derzeit so schnell wie Ingolstadt. Längst handelt es sich bei dem Ort in Oberbayern um eine Großstadt mit 135.000 Einwohnern und einem Einzugsgebiet von rund 500.000 Menschen. Wohlgemerkt: Ingolstadt zählt auch noch zur Metropolregion München, zeichnet sich hier allerdings durch ein hohes Maß an Eigenständigkeit aus. Einer der Gründe mag darin liegen, dass der Ort schon unter Karl dem Großen und damit im neunten Jahrhundert bekannt war. Im Mittelalter befand sich hier – direkt an der Donau – ein Handelsplatz mit schnellen Verbindungen in die ebenfalls schon wichtigen Städte Regensburg und Augsburg. Seit dem 13. Jahrhundert ist Ingolstadt auch offiziell eine Stadt und 1472 wurde hier erstmals eine Universität gegründet. Warum Ingolstadt den Beinamen als „100türmige Stadt“ trägt, kannst du bei einem Spaziergang durch die Straßen und Gassen herausfinden. Besonders bekannt ist der Pfeifturm aber auch das Kreuztor mit den Resten der alten Stadtbefestigung lohnt einen Blick. Selbiges gilt für die Moritzkirche und die vielen prachtvollen Bauten aus unterschiedlichen Epochen, die den Reichtum zum Ausdruck bringen.

Wirtschaftlich lebt Ingolstadt maßgeblich von der Autoindustrie. Einer der bekanntesten deutschen Autobauer hat hier seinen Stammsitz und natürlich existieren in direkter Umgebung eine Reihe von Zulieferbetrieben sowie Unternehmen aus dem Maschinenbau. Kein Wunder, dass Ingolstadt auch die Stadt mit der größten Autodichte in ganz Deutschland ist. Wichtig ist jedoch auch die Universität. Erreicht wird die Stadt an der Donau entweder mit den Zügen der Deutschen Bahn oder über die Autobahn A9. Ebenfalls besteht Anschluss an drei Bundesstraßen.

Aus Ingolstadt hast du es nicht weit nach Garching und damit zu unserem Stammsitz. Es sind noch nicht einmal 70 Kilometer, die du dir auf Wunsch aber auch ersparen kannst. Wir bieten für jedes Fahrzeug einen 360° Überblick – innen wie außen – sodass du niemals die sprichwörtliche „Katze im Sack“ kaufst. Gerne liefern wir auch direkt zu dir nach Ingolstadt oder in die Umgebung. Kompetente Beratung und viele Services wie Wunschkennzeichen etc. verstehen sich ohnehin von selbst.

Der BMW X1 ist ein kompaktes SUV und besetzt damit eines der beliebtesten Segmente innerhalb Deutschlands. Bereits beim Start wurde dem Fahrzeug ein „Goldenes Lenkrad“ verliehen und damit die außergewöhnliche Qualität unterstrichen. Die Premiere datiert auf 2009, der Wechsel in die preisgekrönte Generation zwei auf 2015. Darüber hinaus erhielt das Modell 2019 eine umfassende Modellpflege und präsentiert sich weiterhin als einer der Topseller. Die Verkaufszahlen entsprechen Jahr für Jahr fast denen des 3er, was auch mit dem herausragenden Design und den vielen praktischen Vorteilen zu tun hat. Calvin Luc zeichnete das SUV, das seitens seines Herstellers bewusst als SAV und somit Sports Activitiy Vehicle vermarktet wird. Charakteristisch ist die verbundene Doppelniere und die Kombination mit den ausdrucksstarken LED-Scheinwerfern.

Eckdaten zum BMW X1

4,44 Meter misst der BMW X1 und gehört damit in die Kompaktklasse. Gegenüber dem Vorgänger wurde die Länge so gut wie nicht angetastet und trifft auf 1,82 Meter Breite und 1,61 Meter Höhe. Ein Platzwunder? Ganz gewiss, was vor allem am quer eingebauten Motor liegt. Der Radstand des BMW X1 liegt bei 2,67 Meter und allein im Kofferraum stehen 505 Liter zur Verfügung, sofern mit bis zu fünf Personen gefahren wird. Wer auf die im Verhältnis 40 zu 20 zu 40 umklappbare Rücksitzbank verzichtet, lädt bis zu 1.550 Liter in seinen X1. Ein Highlight ist die Ladeflächenlänge von 2,50 Meter und auch das Verschieben der hinteren Sitze macht einen entscheidenden Unterschied in puncto Variabilität. Auch zu erwähnen ist faltbare doppelte Boden und der integrierte Gepäckhaken für Einkaufstaschen. Das Öffnen und Schließen der Ladeklappe erfolgt komplett automatisch und wird über Sensoren gesteuert. Im Wendekreis bringt es der BMW X1 auf 11,40 Meter und ist damit durch und durch für die Großstadt geeignet.

Beim Antrieb beschreitet BMW Neuland und bietet erstmals ein SUV als Fronttriebler an. Wohlgemerkt: die größeren Motorisierungen werden standesgemäß mit einem Allradantrieb kombiniert, doch hat man sich bei den kleineren Ausführungen für Vorderradantrieb entschieden. Gefahren wird mit Benzin- und Dieselmotoren und seit 2020 auch als Otto-Hybrid mit 220 PS Systemleistung. Die Benziner bringen 140 oder 192 PS auf die Straße und fahren entweder mit Schaltgetriebe oder Automatik- bzw. Doppelkupplungsgetriebe. Bei den Dieselmotoren gelangen zwischen 116 und 231 PS auf die Straße.

Ausstattung des BMW X1

In puncto Ausstattung ist der kleine BMW X1 ein regelrechter Riese und gibt sich gegenüber den größeren SUV der X-Reihe kaum eine Blöße. Vor allem das Infotainment überzeugt und wurde 2019 auf den neuesten technischen Stand gebracht. Das Display misst 10,25 Zoll und ist sowohl über die Touchfunktion als auch mit Dreh- und Drückschalter bedienbar. Hinzu kommt eine Sprachsteuerung und die Möglichkeit, Smartphones auch kabellos einzubinden, um deren mobile Internetverbindung zu nutzen. Natürlich existiert auch ein Head-Up-Display. An Assistenten werden ein automatisch schaltendes Fernlicht, ein Kollisionswarner sowie ein Assistent zum Halten und zum Wechseln der Spur geboten. Des Weiteren erkennt der BMW X1 Personen und führt Notbremsungen durch. Die Scheibenwischer und Scheinwerfer schalten sich automatisch ein und aus – was dank entsprechender Sensorik funktioniert.

Besonderheiten des BMW X1

Da der BMW X1 immer noch ein SUV ist, wird das Einparken in der Innenstadt so leicht wie möglich gemacht. Der entsprechende Assistent erkennt automatisch geeignete Parklücken – und das im Vorbeifahren mit maximal 35 km/h. Eingeparkt wird dann automatisch und auch die Rückfahrkamera darf nicht fehlen. Zuletzt erfreut der BMW X1 mit einem Panorama-Glasdach.