Mini Gebrauchtwagen kaufen mit Lieferservice nach Freiburg

Mini Gebrauchtwagen – Qualität für Freiburg

Mini Gebrauchtwagen sind unser täglich Brot. Wir bieten dir eine enorme Bandbreite an Fahrzeugen und lassen dich sprichwörtlich „aus dem Vollen schöpfen“. Hinzu kommt, dass wir für dich die Lieferung direkt nach Freiburg oder einen anderen Ort, irgendwo in Deutschland, übernehmen. Wir lassen bei Mini Gebrauchtwagen Argumente sprechen und überzeugen durch Qualität. All unsere Fahrzeuge für deine Mobilität in Freiburg stammen aus erster Hand und hatten entsprechend nur einen Vorbesitzer. Es handelt sich um einheimische Fahrzeuge und keine EU-Importe und vor allem: unsere Mini Gebrauchtwagen wurden im Vorfeld gründlich geprüft und sind einwandfrei. Darauf geben wir dir eine Garantie.

 

Mit einem Mini Gebrauchtwagen bist du günstig in Freiburg unterwegs. Da wir erstklassige Einkaufskonditionen erhalten, geben wir diese Vorteile eins zu eins an dich weiter. Die Folge: Top-Preise, die du noch weiter senken kannst. Wie das geht? Ganz einfach, indem du uns deinen aktuellen Gebrauchten in Zahlung gibst und dich über einen guten Preis freust. Oder, indem du dich für eine Finanzierung zu monatlich günstigen Raten entscheidest. Wenn es um Mini Gebrauchtwagen geht, eröffnen sich dir regelrecht Welten, denn natürlich halten wir diverse Modelle, Modellgenerationen und Ausstattungsvarianten für dich auf Lager. Unser Vielfalt wird dich begeistern – ob bei einem Besuch oder bei Nutzung unseres 360° Scanners und der daraus entstandenen realen Bilder.

Autos und mehr für Freiburg im Breisgau bei MeinAuto Gebrauchtwagen

Freiburg im Breisgau ist mit seinen rund 230.000 Einwohnern eine der größten Städte im Südwesten Deutschlands. Charakteristisch sind die kurzen Wege sowohl nach Frankreich als auch in die Schweiz. Die Metropolregion Oberrhein, in der sich Freiburg im Breisgau befindet, umfasst bereits drei Staaten und wird von sechs Millionen Menschen bewohnt. Trotz seiner Wirtschaftskraft und der großen Bedeutung, steht Freiburg im Breisgau für ländlichen Charme und bietet auch in der Innenstadt viel Natur. Die erste schriftliche Erwähnung datiert auf das Jahr 1008. Die Universität wurde 1457 gegründet und ist damit eine der ältesten Bildungsinstitutionen Deutschlands. Seit 1827 ist Freiburg auch Erzbistum und lebte in früheren Jahren unter anderem von den nah gelegenen Silberminen des Schwarzwaldes und dem Handel. Während der Industrialisierung erlebte Freiburg im Breisgau einen regelrechten Boom und bereits 1901 wurde die erste elektrische Straßenbahn in Dienst gestellt. Wer heute in Freiburg im Breisgau unterwegs ist, sollte das Münster besichtigen oder auch einen Blick auf die mittelalterlichen Stadttore werfen. Sehenswert sind auch das Colombischlösschen und das Historische Kaufhaus.

Freiburg im Breisgau gilt als Deutschlands Ökohauptstadt. An kaum einem anderen Ort ist so gut das Leben im Einklang mit der Natur möglich und es finden sich so viele Niedrigenergiehäuser. Ebenfalls ist Freiburg im Breisgau eine echte Studierendenstadt und wird auch von Touristen hoch geschätzt. Hinzu kommen Dienstleistungsunternehmen und Verwaltungseinrichtungen sowie eine Reihe an Firmen aus dem Solarbereich. Verkehrsverbindungen existieren sowohl mit der Bahn als auch über die Autobahn A5. Zudem ist Freiburg im Breisgau an drei Bundesstraßen angeschlossen. In der Stadt selbst, setzt man viel auf das Fahrrad, was jedoch nicht bedeutet, dass du nicht auch perfekt mit dem Auto unterwegs sein kannst.

Mit dem Auto durch Freiburg im Breisgau? Kein Problem. Wir von MeinAuto Gebrauchtwagen bieten dir eine Reihe an umweltfreundlichen und sparsamen Fahrzeugen für deine Mobilität. Besichtigen kannst du problemlos online und auf Wunsch übernehmen wir auch die Lieferung.

Die Rede ist von Mini oder auch MINI, wobei die Schreibweise einen enormen Unterschied macht. Der kultige Kleinwagen erblickte zunächst in Großbritannien das Licht der automobilen Welt und wurde von verschiedenen Herstellern produziert. Ein Mini war eines von verschiedenen Modellen und erlangte über viele Jahrzehnte Legendenstatus. Mit der Übernahme des letzten Herstellers durch BMW war die Zeit für einen Neustart gekommen. MINI wurde als eigene Marke ins Leben gerufen und präsentiert sich weiterhin als Kleinwagen, allerdings mit deutlich mehr Auswahl. Mittlerweile existieren zahlreiche Modelle bis hin zum SUV, die allesamt das unverwechselbare Markendesign zum Ausdruck bringen. Man ist sich einerseits treu geblieben und beschreitet andererseits doch Neuland.

Die Geschichte von Mini bis MINI

Die bis heute zitierte Gestaltung des ersten Mini ging auf den später geadelten Sir Alec Issigonis zurück. Der Ingenieur griechischer Herkunft kam 1922 nach Großbritannien und kam bald zum Hersteller Morris. Der heutige „Mini Classic“ wurde 1959 vorgestellt und in seinen Grundlagen niemals angetastet. Dass überhaupt ein so kleines und handliches Fahrzeug gebaut wurde, hat mit der damalige Suezkrise und der schlechten Treibstoffverfügbarkeit zu tun. Die Austin Motor Company tat sich vor diesem Hintergrund mit der Morris Motor Company zusammen und ließ den ersten Mini von der British Motor Corporation (BMC) bauen. Der Mini war somit ein Konzernverwandter des Roadsters MG und setzte sogleich Maßstäbe. Frontantrieb war ebenso eine Besonderheit wie der quer gelegte Vierzylindermotor. Auf diese Weise sparte man Platz, doch ließ der kommerzielle Erfolg trotz der hohen Beliebtheit auf sich warten.

Der erste Mini wurde lediglich in technischer Hinsicht ein wenig verändert und gelegentlich auch als Kombi vorgelegt. Auch wechselte der Name, doch das berühmte „Design auf der Serviette“ von Issigonis war allen Herstellern heilig. Rover und Britsh Leyland übernahmen die Geschicke und aus dem Austin Seven (dem vorherigen Namen) wurde 1969 auch offiziell der Mini.

Kultfaktor: ja. Erfolgreich: nein – so einfach ließe sich die Geschichte der britischen Auflage des Mini auf den Punkt bringen. 1994 wurde die MG Rover Group von BMW übernommen und der MINI mit komplett neuer Technik versehen. Geblieben ist das einzigartige Fahrgefühl, das vielerorts mit dem eines Go-Karts verglichen wird und ebenso geblieben ist die Pfiffigkeit. Der heutige MINI ist auch schon ein Klassiker und wurde vor allem durch Hollywood-Filme und Fahrerinnen und Fahrer wie Matt Damon, Ben Stiller, Robert de Niro und Charlize Theron bekannt. In früheren Jahren hießen die Prominenten Peter Sellers , The Beatles, Bud Spencer und natürlich Rowan Atkinson.

Kleiner Flitzer im Motorsport

Dass die kleinen Ausmaße nicht die Erfolge im Rennsport verhindern, wurde durch den Mini eindrucksvoll unterstrichen. Bei der Rallye Monte Carlo triumphierte das Fahrzeug gleich vier Mal und kein Geringerer als Niki Lauda klemmte sich bereits hinter das Steuer des Kultflitzers. Die Besonderheit des Mini bestand im geringen Gewicht, das in Kombination mit leistungsstarken Motoren jede Menge „Wumms“ entfaltete. Heute sind es Oldtimer-Rennen, bei denen der Brite seine Stärken zeigt und die modernen MINI fahren wie eh und je bei Rallyes mit und erzielten unter anderem große Erfolge bei der renommierten Rallye Dakar.

Innovationen bei MINI

Wer nur wenig Raum zur Verfügung hat, sollte diesen perfekt nutzen. Möglich wurde dies, indem bei den ersten Mini der Motor quer eingebaut und auf Frontantrieb gesetzt wurde. Die aktuellen MINI zeichnen sich ebenfalls durch ausreichend Platz aus und sind zudem echte Digitalkönner. Sowohl die Amazon-Sprachsteuerung Alexa als auch eine Fülle an Vernetzungsmöglichkeiten sind bereits serienmäßig integriert und unterstreichen die bis heute ungebrochene Attraktivität der Marke.

Aktuelle Modelle bei MINI

Die heutige Vielfalt bei MINI könnte größer nicht sein. Vorbei die Zeiten, in denen einzig und allein die Lackierung eines Kleinwagens gewählt werden konnte. Wer sich heute für eines der deutsch-britischen Fahrzeuge entscheidet, wählt als dem MINI One und damit dem Klassiker sowie den Ausführungen als Clubman, Countryman und Cooper SE. Die Rede ist dabei von einem gediegenen Kombi, der bereits in der Kompaktklasse angekommen ist, sowie einem kleinen SUV. Als Cooper SE schließlich, verwandelt sich der MINI in eine regelrechte Rennsemmel. Natürlich ist ein MINI auch mit Elektroantrieb und – wie es sich für ein Lifestyle-Fahrzeug gehört – als Cabriolet zu haben.