Audi kaufen mit Lieferservice nach Freiburg

MeinAuto Gebrauchtwagen: finde deinen Audi für Freiburg

Wie wäre es mit einem Audi für Freiburg? Wir von MeinAuto Gebrauchtwagen halten dies für eine gute Idee und bieten dir eine Fülle an spannenden Angeboten. Unser Unternehmen ist auf junge Gebrauchtwagen sowie Vorführwagen und Jahreswagen spezialisiert. Mit anderen Worten sparst du beim Kauf eines Audi für Freiburg garantiert jede Menge Geld und steigst in ein erstklassig erhaltenes Fahrzeug. Was uns auszeichnet, ist unser erstklassiger Service. Hierzu gehört beispielsweise auch, dass wir dir deinen Audi direkt vor die Haustür stellen – ob in Freiburg oder an einem beliebigen anderen Ort, den du vorher festlegen kannst. Und das deutschlandweit.

 

Audi ist ein Hersteller, der wie geschaffen für deine Mobilität in Freiburg ist. Du erhältst Fahrzeuge in diversen Größen und kannst mit einem maßgeschneiderten Angebot rechnen. Warum das so ist? Ganz einfach, weil wir eine enorme Auswahl für dich bereithalten und du lediglich einzusteigen brauchst. Wie wäre es, wenn du einfach bei uns in Garching vorbeikommst. Das liegt nur den sprichwörtlichen Steinwurf von München entfernt und ist immer einer Reise wert. Oder du entscheidest dich dafür, deinen künftigen Audi für Freiburg virtuell zu besichtigen. Wir präsentieren dir einen 360°-Scan und lassen dich jedes noch so kleine Detail an deinem künftigen Fahrzeug entdecken. Ach so: eine Garantie geben wir natürlich auch und selbst die Finanzierung ist ohne Probleme möglich.

Autos und mehr für Freiburg im Breisgau bei MeinAuto Gebrauchtwagen

Freiburg im Breisgau ist mit seinen rund 230.000 Einwohnern eine der größten Städte im Südwesten Deutschlands. Charakteristisch sind die kurzen Wege sowohl nach Frankreich als auch in die Schweiz. Die Metropolregion Oberrhein, in der sich Freiburg im Breisgau befindet, umfasst bereits drei Staaten und wird von sechs Millionen Menschen bewohnt. Trotz seiner Wirtschaftskraft und der großen Bedeutung, steht Freiburg im Breisgau für ländlichen Charme und bietet auch in der Innenstadt viel Natur. Die erste schriftliche Erwähnung datiert auf das Jahr 1008. Die Universität wurde 1457 gegründet und ist damit eine der ältesten Bildungsinstitutionen Deutschlands. Seit 1827 ist Freiburg auch Erzbistum und lebte in früheren Jahren unter anderem von den nah gelegenen Silberminen des Schwarzwaldes und dem Handel. Während der Industrialisierung erlebte Freiburg im Breisgau einen regelrechten Boom und bereits 1901 wurde die erste elektrische Straßenbahn in Dienst gestellt. Wer heute in Freiburg im Breisgau unterwegs ist, sollte das Münster besichtigen oder auch einen Blick auf die mittelalterlichen Stadttore werfen. Sehenswert sind auch das Colombischlösschen und das Historische Kaufhaus.

Freiburg im Breisgau gilt als Deutschlands Ökohauptstadt. An kaum einem anderen Ort ist so gut das Leben im Einklang mit der Natur möglich und es finden sich so viele Niedrigenergiehäuser. Ebenfalls ist Freiburg im Breisgau eine echte Studierendenstadt und wird auch von Touristen hoch geschätzt. Hinzu kommen Dienstleistungsunternehmen und Verwaltungseinrichtungen sowie eine Reihe an Firmen aus dem Solarbereich. Verkehrsverbindungen existieren sowohl mit der Bahn als auch über die Autobahn A5. Zudem ist Freiburg im Breisgau an drei Bundesstraßen angeschlossen. In der Stadt selbst, setzt man viel auf das Fahrrad, was jedoch nicht bedeutet, dass du nicht auch perfekt mit dem Auto unterwegs sein kannst.

Mit dem Auto durch Freiburg im Breisgau? Kein Problem. Wir von MeinAuto Gebrauchtwagen bieten dir eine Reihe an umweltfreundlichen und sparsamen Fahrzeugen für deine Mobilität. Besichtigen kannst du problemlos online und auf Wunsch übernehmen wir auch die Lieferung.

Dem Automobilhersteller Audi lässt sich mit Fug und Recht geballtes Know-how nachsagen. Hintergrund ist dabei, dass es sich um einen Zusammenschluss aus gleich vier namhaften Unternehmen der Vergangenheit handelt, die seit Ende der 1960er Jahre unter dem Dach des Volkswagenkonzerns firmieren. Ein interessantes Detail besteht darin, dass die einzelnen Teile von Audi sowie die Marke um einige Jahrzehnte älter als ihr Mutterkonzern sind und bis heute als Impulsgeber fungieren. Audi ist eine Innovationsmarke, die gleichermaßen im Alltag wie im Premiumsegment beheimatet ist. Die Fahrzeuge zeichnen sich durch eine enorme Dynamik bei gleichzeitig geringem Verbrauch und hoher Effizienz aus. Zudem punktet Audi immer wieder mit bahnbrechenden Ausstattungsdetails.

Historische Fakten rund um den Hersteller Audi

Die Geschichte des Herstellers Audi lässt sich in mehreren Phasen erzählen. Da ist zunächst einmal der Automobilpionier August Horch, der im Jahr 1900 erstmals die internationale Autobühne betrat. In Köln-Ehrenfeld wurde Horch & Cie gegründet und zog nur kurz danach ins sächsische Zwickau. Horch & Cie – wie das Unternehmen hieß – existierte bis 1909 und Firmengründer August Horch verlor nicht nur seine Anteile sondern auch die Namensrechte. Guter Rat bei der Namensgebung war in diesem Fall nicht teuer, denn „Audi“ ist schlichtweg die Übersetzung von Horch bzw. Hör mal! ins Lateinische. Der unerhörte Erfolg des Unternehmens zeichnete sich bei Eintrag ins Handelsregister der Stadt Zwickau im Jahr 1910 allerdings noch nicht ab.

Nach wenigen Jahren wurde Audi zunächst von DKW übernommen. Es folgte – ebenfalls in der Frühzeit – die Fusion mit der Automobilsparte des Herstellers Wanderer. Das so entstandene Firmenkonstrukt taufte man Auto Union und symbolisierte den Zusammenhang durch vier Ringe. Dieses Logo, das entfernt an die Olympischen Ringe erinnern mag, erlangte vor allem dank des Motorsports Bekanntheit. Auto Union und Mercedes-Benz dominierte diesen Bereich nach Belieben und prägte die Ära der „Silberpfeile“.

Das Ende des Zweiten Weltkriegs sorgte für die Teilung Deutschlands. Zwickau lag in der sowjetischen Zone, sodass das dortige Stammwerk fortan den volkseigenen Kleinwagen Trabant hervorbrachte. Audi besaß aus früheren Jahren glücklicherweise einen Standort im oberbayerischen Ingolstadt, der fortan der neue Firmensitz wurde. 1965 wurde die renommierte Marke von VW übernommen, 1969 mit NSU fusioniert und 1985 als Audi AG firmiert. Besonders die Mittelklasse und obere Mittelklasse wurden und werden versorgt was sich an Erfolgsmodellen wie dem Audi 80 (Audi A4) und dem Audi 100 (Audi A6) zeigt.

Erfolge von Audi im Rennsport

Mit der Geschichte der Silberpfeile und Auto Union wird nur ein Teil der bewegten Motorsportgeschichte Audis erzählt. Fest steht, dass in den 1930er Jahren die ersten Triumphe gefeiert wurden und dreimal der damalige „Große Preis“ als einer der Vorläufer der Formel 1 gewonnen wurde. Auto Union war auch bei mehr als 30 Rekordfahrten erfolgreich, doch stellte man die Rennsportaktivitäten mit Beginn des Krieges erst einmal ein. Es folgte eine Pause bis in die 1980er Jahre. Aufgrund der überlegenen quattro-Technik und dem permanenten Allradantrieb dominierten die Ingolstädter im Rallyesport. Bis zum heutigen Tag gelten die Fahrerinnen und Fahrer wie Hannu Mikkola, Michèle Mouton und Walter Röhrl als Legenden und haben seinerzeit so ziemlich alles gewonnen, was es im Rallyebereich zu gewinnen gab.

Auch heute ist Audi mit seinen Teams im Rennsport vertreten. Konkret fahren die PS-starken Boliden bei der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft (DTM) und in der GT-Serie mit und legen zudem den Schwerpunkt auf die Formel E und damit Elektrofahrzeuge.

Innovationen des Herstellers Audi

Audi hat sich nach eigenen Angaben einen „Vorsprung durch Technik“ erarbeitet und nutzt diesen Satz auch in seiner Werbung. 1980 führte man den Allradantrieb quattro ein und machte diese Art des Fahrens erstmals „salonfähig“. Der Audi quattro war ein Sportcoupé der Extraklasse und gilt bis heute als Legende. Auch auf Audi zurückzuführen ist der Katalysator und die Leichtbauweise unter Verwendung von Aluminium. Zuletzt wird dem Unternehmen auch die erste Direkteinspritzung für einen Turbodiesel-Motor zugeschrieben.

Heutige Modelle bei Audi

Eine Gliederung der vielfältigen Fahrzeugpalette von Audi ist nicht schwer. Als Limousinen und Coupés werden die Modelle mit dem Buchstaben A und Zahl angeboten. Der A1 ist ein Kleinwagen, der A8 fährt in der Oberklasse und fungiert mitunter als Staatskarosse. Dazwischen existieren Modelle aus Kompakt- und Mittelklasse, wobei vor allem A4 und A6 erfolgreich sind.

Wer einen SUV aus Ingolstadt möchte, sollte auf das „Q“ in der Namensgebung achten. Q2 bis Q8 eröffnen die gesamte Bandbreite des Möglichen. Abgerundet wird das Portfolio durch den TT – ein Sportcoupé, das zahlreiche Designpreise eingeheimst hat.