Ford Focus kaufen, leasen, finanzieren

Besondere Ford Focus bei MeinAuto Gebrauchtwagen

Hast du Lust auf etwas Besonderes? Dann liegst du mit einem Ford Focus von MeinAuto Gebrauchtwagen genau richtig. Mit uns genießt du eine ganze Reihe von Vorteilen und kaufst clever ein. Wir machen den Unterschied und zwar unter anderem dadurch, dass wir ausschließlich Fahrzeuge aus erster Hand anbieten. Mit anderen Worten hatte dein künftiger Ford Focus nur einen Vorbesitzer und befindet sich in erstklassigem Zustand. Woher wir das wissen? Ganz einfach, indem wir peinlich genau auf das Vorhandensein eines Scheckhefts achten und zudem den einwandfreien Zustand sicherstellen. Wenn du möchtest, geben wir dir auf deinen Ford Focus sogar eine Garantie über mehrere Jahre sorgenfreien „Unterwegs-Seins“.

Der Ford Focus ist ein erstklassiges Fahrzeug – und das auch noch gebraucht. Unsere Gebrauchtwagen stammen durchweg aus der Produktion für den deutschen Markt und sind keine Importe oder EU-Fahrzeuge. Die Ausstattung ist nahezu immer vom Feinsten und die Baujahre sind jung. Uns ist wichtig, dass jeder Ford Focus noch mindestens für zwölf Monate HU und AU besitzt und du somit direkt durchstarten kannst. Apropos Durchstarten: Startpunkt ist auf Wunsch dein Zuhause, denn wir übernehmen einen Lieferservice innerhalb von ganz Deutschland. Wahlweise heißen wir dich natürlich auch gerne bei uns in Garching willkommen – das liegt nur wenige Kilometer von München entfernt und ist perfekt über die Autobahn erreichbar.

Der Ford Focus ist ein echter Weltstar. Die Rede ist von einem kompakten Fahrzeug, das über mehrere Jahre das weltweit meistverkaufte Fahrzeug überhaupt war. Zahlen gefällig? Dann sei erwähnt, dass schon jetzt mehr als 20 Millionen Fahrzeuge verkauft wurden. Wer möchte, kann getrost auch noch den direkten Vorgänger Ford Escort hinzuaddieren und kommt dann auf einen fast doppelt so hohen Wert. Zu haben ist der fahrende Superlativ unter dem aktuellen Namen seit 1998. In Europa wurde 2018 die vierte Modellgeneration vorgestellt und ist – wie gehabt – sowohl als Limousine als auch als „Turnier“ und damit als Kombi erhältlich.

Der Ford Focus in Zahlen

Je nach Bauform stehen unterschiedliche Längen für den Ford Focus im Datenblatt. 4,38 Meter misst die Limousine, 4,66 Meter der Kombi, womit man sich stets im Kompaktbereich befindet. Dabei ist das Fahrzeug 1,83 Meter breit und 1,48 Meter hoch und wuchert mit einem Kofferraumvolumen von 341 Liter oder sogar 608 Liter, wenn man sich für einen Ford Focus Turnier entscheidet. Das maximale Laderaumvolumen liegt bei 1.320 Liter bzw. 1.653 Liter, wobei problemlos Zwischenstufen möglich sind. Die Rückbank ist asymmetrisch geteilt und lässt sich so umklappen, dass eine stufenlose Ladefläche entsteht. Ein weiterer Pluspunkt des Ford Focus besteht in der sensorgesteuerten Heckklappe und der gerade einmal 0,63 Meter hohen Ladekante. Der Wendekreis wird mit 11,10 Meter bzw. 11,70 Meter beim Kombi angegeben.

Mehr Auswahl als beim Focus bietet Ford in puncto Motoren an keine anderen Stelle. Vereinfacht ließe sich sagen, dass sowohl hoch effiziente Benzin- als auch Dieselmotoren mit EcoBoost- bzw. EcoBlue- Technologie an den Start gehen. Das Leistungsspektrum beginnt bei 85 PS und lässt sich bis auf enorme 280 PS steigern. Gefahren wird durchweg mit Vorderradantrieb, wobei die Kräfte entweder manuell und somit über ein Schaltgetriebe oder aber über verschiedene Automatikgetriebe übertragen werden. Wer es richtig krachen lassen will, wählt den 2,3 Liter-Vierzylinder, der die 100 km/h- Marke in nur 5,7 Sekunden knackt.

Ausstattung des Ford Focus

Der Ford Focus ist sowohl komfortabel wie sicher. Dank des Co-Pilot 360 werden eine ganze Reihe an Sicherheitssystemen clever miteinander verwoben, sodass – wie der Name bereits sagt – Rundumschutz geboten wird. Im Einzelnen handelt es sich hierbei um einen adaptiven Tempomat, einen Assistenten zum Halten der Spur und einen Stauassistenten. Letzterer sorgt dafür, dass der Ford Focus zum Teil autonom unterwegs ist, was nicht nur das Bremsen und Beschleunigen, sondern auch das Lenken einschließt. Ebenfalls erkennt das Fahrzeuge von selbst Verkehrsschilder und bezieht die Information sowohl in die Navigation als auch in die Arbeit des Tempomat mit ein. Vor Kollisionen wird ohnehin gewarnt – und zwar sowohl im Stadtverkehr als auch auf der Autobahn.

Besonderheiten des Ford Focus

In Tests wird immer wieder hervorgehoben, dass der Ford Focus perfekt verarbeitet ist. Hierzu gehört natürlich auch eine besondere Schalldämmung und ein bemerkenswerter Sitzkomfort. Der Ergonomie-Sitz des Ford Focus lässt sich 18-fach verstellen und natürlich beheizen, wobei Letzteres auch für das Lenkrad gilt. Geöffnet und geschlossen wird der Ford Focus über ein KeyFree-System und wer möchte, kann dank MyKey auch privates Carsharing betreiben und dabei bestimmte Parameter wie die Höchstgeschwindigkeit oder die Lautstärke des Audiosystem einschränken. Apropos Audio: hier geht auf Wunsch eine Soundanlage aus dem Hause Bang & Olufsen ins Rennen und bietet 675 Watt inklusive Subwoofer. Eingebunden wird hierfür das Smartphone in ein SYNC3 mit acht Zoll großen Touchscreen. Streaming ist ebenso möglich wie die Nutzung der gängigen Smartphone-Funktionen und das Navigieren in Echtzeit. Zuletzt verwandelt sich der Ford Focus auf Wunsch in einen WLAN-Hotspot und ist in der Lage, mobile Geräte induktiv aufzuladen.