VW Passat kaufen mit Lieferservice nach Zürich

Wir bieten günstige VW Passat für Zürich

Schleichst du bereits um einen VW Passat herum und möchtest bald mit diesem Modell in Zürich unterwegs sein? Dann ist jetzt der richtige Moment, denn wir bieten dieses erstklassige Fahrzeug zu einem sensationellen Preis. Bei MeinAuto Gebrauchtwagen bist du an die Spezialisten für den VW Passat und eine Reihe anderer Modelle geraten. Für uns spricht, dass wir ausschließlich Fahrzeuge aus erster Hand anbieten und du durchweg scheckheftgepflegte Autos erhältst. Wir sprechen dabei von Fahrzeuge für den einheimischen Markt und ausdrücklich nicht von EU-Importen. Auch, wenn du in Zürich zuhause bist und nicht zu uns nach Garching bei München kommen möchtest, bist du herzlich willkommen. Unser Lieferdienst macht es möglich und stellt dir dein Fahrzeug direkt vor deine Haustür – ob in Zürich oder anderenorts.

 

Den VW Passat bieten wir dir auf jeden Fall in einer gebrauchten Variante. Dabei kann es sich um einen fast neuen Vorführwagen oder einen Jahreswagen aber auch um einen klassischen Gebrauchten handeln. In allen Fällen gehst du auf Nummer sicher und darfst dich auf ein rundum gepflegtes und vor allem von uns geprüftes Fahrzeug freuen. Für den Fall, dass du nicht persönlich vorbeikommst, bieten wir dir einen 360° Scan, dessen Bilder du gerne einsehen kannst. Gescannt wird exakt das Fahrzeug, das dann auch zu dir nach Zürich gelangt – mit allen Details. Übrigens enthält unser Service auch clevere Möglichkeiten der Finanzierung. Gib deinen aktuellen Gebrauchten in Zahlung, um den Preis zu mindern oder vereinbare die Zahlung in monatlich konstanten Raten. Wir kommen dir gerne weit entgegen, wenn es um den VW Passat geht.

Erstklassiger Autopartner für Zürich: MeinAuto Gebrauchtwagen

Zürich ist mit knapp 410.000 Einwohnern die größte Stadt der Schweiz und zugleich das Epizentrum einer Metropolregion mit rund 1,8 Millionen Einwohnern. Innerhalb Europas sucht die Wirtschaftsregion ihresgleichen und fast ist man verwundert, dass es sich nicht um die Hauptstadt der Schweiz handelt. Die Lage der Stadt ist durch den Fluss Limmat und den Zürichsee geprägt. Man befindet sich noch nicht in den Alpen, sondern im Mittelland. Am Anfang der Stadtentwicklung standen die alten Römer, die hier siedelten. Die Erhebung zur freien Reichsstadt erfolgte 1262 und seit 1351 ist Zürich Teil der Eidgenossenschaft und damit nicht mehr des Heiligen Römischen Reichs Deutscher Nation. Als Gegengewicht zu den Habsburgern wurde die Reformation in der Schweizer Stadt entschieden vorangetrieben – vor allem durch Huldrych Zwingli. Seit dem 18. und 19. Jahrhundert erlebt Zürich ein kontinuierliches Wachstum, das sowohl aus der Industrialisierung als auch aus Eingemeindungen resultierte. Zudem handelte es sich stets um eine Einwandererstadt und einen Zufluchtsort für Exilanten aus aller Welt. Sehenswürdigkeiten sind das Großmünster und das Fraumünster mit seinen Chagallfenstern sowie die St. Peterskirche mit der größten Turmuhr Europas. Ebenfalls lohnen sich Bellevue und die Bahnhofsstraße sowie ein Bummel durch die Altstadt und das Niederdorf.

Die Ökonomie der Stadt Zürich lebt vor allem von Banken und Versicherungen, die hier ihren Sitz haben. Ebenfalls existieren eine Fülle an Vermögensverwalter und weltweit existieren nur zwei Orte mit einer höheren Dichte an Millionären. Auch relevant ist die Börse Zürichs sowie die beiden Universitäten. Viele Industriekonzerne haben hier einen Sitz, wenngleich die Produktionsstätten meist nicht auf dem Stadtgebiet liegen. Als wichtiges Unternehmen im industriellen Bereich ist ein Hersteller von Schokolade zu nennen. Erreicht wird die Stadt sowohl über nahezu alle Schweizer Autobahnen als auch über den internationalen Bahnhof und Flughafen.

Wenn du ein Fahrzeug für Zürich suchst, schau doch mal bei MeinAuto Gebrauchtwagen vorbei. Wir bieten dir eine Besichtigung online und zeichnen uns durch exzellente Qualität und einen herausragenden Service aus.

Der VW Passat tut es ein wenig dem legendären Käfer gleich, wenn er „läuft und läuft und läuft“. In der Tat handelt es sich um eines der am längsten laufenden Modelle des Herstellers mit Premiere im Jahr 1972. Der Passat war es auch, mit dem zu Beginn der 1970er Jahre die Krise bei Volkswagen überwunden wurde, wobei hier auch Golf und Polo zu nennen sind. In der Mittelklasse existiert kein Fahrzeug, das Jahr für Jahr häufiger zugelassen wird und sowohl für Familien als auch als Dienstwagen gilt der Passat als Non-Plus-Ultra. Die Blaupause stellte in früheren Jahren der Audi 80 dar und auch heute existieren Plattform-Parallelen zum A3 aber auch zu ŠKODA Octavia und dem VW Golf. Der 2014 erschienene aktuelle Passat stellt die siebte Modellgeneration dar und wurde direkt als europäisches „Auto des Jahres 2015“ ausgezeichnet. Auf dem Markt sind sowohl Ausführungen als Limousine als auch als Passat Variant, der oftmals jedoch als eigene Modellreihe angesehen wird.

Aus dem Datenblatt des VW Passat

Der VW Passat befindet sich mit einer Länge von 4,78 Meter exakt in der Mittelklasse. Dabei ist das Modell 1,83 Meter breit und bringt es auf eine Höhe von 1,46 Meter. Platzmangel herrscht somit auf keinen Fall und Einkäufe oder Reisegepäck verschwindet auch bei voller Besetzung mit bis zu fünf Personen im 402 Liter großen Kofferraum. Wer mehr transportieren möchte, klappt die geteilte Rückbank um und erreicht so bis zu 1.613 Liter Laderaumvolumen. Eine elektrische Heckklappe ist natürlich auch zu haben. Ein Ausrufezeichen in puncto Alltagstauglichkeit setzt der Passat mit seinem schlanken Wendekreis von 11,70 Meter.

Das Jahr 2019 sorgte bei den Motoren des VW Passat für eine Neuausrichtung. Wer in einen Benziner einsteigt, arbeitet mit 150 bis 272 PS in Kombination mit Front- oder Allradantrieb. Die größeren Motorisierungen werden dabei stets über alle vier Räder angetrieben und warten zudem mit Automatikgetrieben auf, während man mit bescheidenen Motoren auch ein Schaltgetriebe erhält. Die Dieselmotoren bewegen sich zwischen 120 und 240 PS Leistung und werden ähnlich kombiniert. Wer es besonders schnell mag, der kann mit einem Passat bis zu 250 km/h fahren und in nur 5,6 Sekunden den Normsprint auf 100 km/h absolvieren. Eine Besonderheit stellt die Variante als Plug-In-Hybrid dar. 218 PS Leistung wissen zu beeindrucken und die elektrische Reichweite der Limousine wird – entsprechend WLTP-Zyklus – mit 56 Kilometer angegeben. Für die Stadt reicht das voll und ganz.

Komfort des VW Passat

Der VW Passat ist so etwas wie die innovative Speerspitze seines Herstellers. Das Fahrzeug fungiert vielfach als Pionier, wenn es um den Einbau neuer Technologien geht. Eine Besonderheit ist der Parkassistent, der nahezu komplett autonom arbeitet. Geparkt wird sowohl vorwärts als auch rückwärts und auf Wunsch wird auch das Fahren zu 100 Prozent selbstständig übernommen. Die Rede ist vom „Emergency Assist“, der bei ausbleibender Reaktion durch die steuernde Person das Steuer übernimmt und den Passat sicher abbremst. Auch verfügt der VW Passat über eine Fußgänger- und Radfahrererkennung und bremst zur Vermeidung einer Kollision automatisch ab.

Highlights des VW Passat

Die Highlights des VW Passat sind keineswegs nur technischer Natur. Wie wäre es beispielsweise mit besonders bequemen (Leder-)Sitzen, für deren Entwicklung Volkswagen eigens mit der Aktion Gesunder Rücken e.V. kooperiert hat. Oder mit einem großflächigen Panorama-Glasdach und einer Mehrzonen-Klimaautomatik? Weitere Annehmlichkeiten sind ein adaptives Fahrwerk, die Progressivlenkung sowie natürlich ein komplett digitales Cockpit zuzüglich eines Head-Up-Displays. Konnektivität zu Smartphones verschiedener Betriebssysteme ist natürlich ohnehin gegeben.