Ford Focus kaufen mit Lieferservice nach Zürich

Wir bieten günstige Ford Focus für Zürich

Schleichst du bereits um einen Ford Focus herum und möchtest bald mit diesem Modell in Zürich unterwegs sein? Dann ist jetzt der richtige Moment, denn wir bieten dieses erstklassige Fahrzeug zu einem sensationellen Preis. Bei MeinAuto Gebrauchtwagen bist du an die Spezialisten für den Ford Focus und eine Reihe anderer Modelle geraten. Für uns spricht, dass wir ausschließlich Fahrzeuge aus erster Hand anbieten und du durchweg scheckheftgepflegte Autos erhältst. Wir sprechen dabei von Fahrzeuge für den einheimischen Markt und ausdrücklich nicht von EU-Importen. Auch, wenn du in Zürich zuhause bist und nicht zu uns nach Garching bei München kommen möchtest, bist du herzlich willkommen. Unser Lieferdienst macht es möglich und stellt dir dein Fahrzeug direkt vor deine Haustür – ob in Zürich oder anderenorts.

 

Den Ford Focus bieten wir dir auf jeden Fall in einer gebrauchten Variante. Dabei kann es sich um einen fast neuen Vorführwagen oder einen Jahreswagen aber auch um einen klassischen Gebrauchten handeln. In allen Fällen gehst du auf Nummer sicher und darfst dich auf ein rundum gepflegtes und vor allem von uns geprüftes Fahrzeug freuen. Für den Fall, dass du nicht persönlich vorbeikommst, bieten wir dir einen 360° Scan, dessen Bilder du gerne einsehen kannst. Gescannt wird exakt das Fahrzeug, das dann auch zu dir nach Zürich gelangt – mit allen Details. Übrigens enthält unser Service auch clevere Möglichkeiten der Finanzierung. Gib deinen aktuellen Gebrauchten in Zahlung, um den Preis zu mindern oder vereinbare die Zahlung in monatlich konstanten Raten. Wir kommen dir gerne weit entgegen, wenn es um den Ford Focus geht.

Erstklassiger Autopartner für Zürich: MeinAuto Gebrauchtwagen

Zürich ist mit knapp 410.000 Einwohnern die größte Stadt der Schweiz und zugleich das Epizentrum einer Metropolregion mit rund 1,8 Millionen Einwohnern. Innerhalb Europas sucht die Wirtschaftsregion ihresgleichen und fast ist man verwundert, dass es sich nicht um die Hauptstadt der Schweiz handelt. Die Lage der Stadt ist durch den Fluss Limmat und den Zürichsee geprägt. Man befindet sich noch nicht in den Alpen, sondern im Mittelland. Am Anfang der Stadtentwicklung standen die alten Römer, die hier siedelten. Die Erhebung zur freien Reichsstadt erfolgte 1262 und seit 1351 ist Zürich Teil der Eidgenossenschaft und damit nicht mehr des Heiligen Römischen Reichs Deutscher Nation. Als Gegengewicht zu den Habsburgern wurde die Reformation in der Schweizer Stadt entschieden vorangetrieben – vor allem durch Huldrych Zwingli. Seit dem 18. und 19. Jahrhundert erlebt Zürich ein kontinuierliches Wachstum, das sowohl aus der Industrialisierung als auch aus Eingemeindungen resultierte. Zudem handelte es sich stets um eine Einwandererstadt und einen Zufluchtsort für Exilanten aus aller Welt. Sehenswürdigkeiten sind das Großmünster und das Fraumünster mit seinen Chagallfenstern sowie die St. Peterskirche mit der größten Turmuhr Europas. Ebenfalls lohnen sich Bellevue und die Bahnhofsstraße sowie ein Bummel durch die Altstadt und das Niederdorf.

Die Ökonomie der Stadt Zürich lebt vor allem von Banken und Versicherungen, die hier ihren Sitz haben. Ebenfalls existieren eine Fülle an Vermögensverwalter und weltweit existieren nur zwei Orte mit einer höheren Dichte an Millionären. Auch relevant ist die Börse Zürichs sowie die beiden Universitäten. Viele Industriekonzerne haben hier einen Sitz, wenngleich die Produktionsstätten meist nicht auf dem Stadtgebiet liegen. Als wichtiges Unternehmen im industriellen Bereich ist ein Hersteller von Schokolade zu nennen. Erreicht wird die Stadt sowohl über nahezu alle Schweizer Autobahnen als auch über den internationalen Bahnhof und Flughafen.

Wenn du ein Fahrzeug für Zürich suchst, schau doch mal bei MeinAuto Gebrauchtwagen vorbei. Wir bieten dir eine Besichtigung online und zeichnen uns durch exzellente Qualität und einen herausragenden Service aus.

Der Ford Focus ist ein echter Weltstar. Die Rede ist von einem kompakten Fahrzeug, das über mehrere Jahre das weltweit meistverkaufte Fahrzeug überhaupt war. Zahlen gefällig? Dann sei erwähnt, dass schon jetzt mehr als 20 Millionen Fahrzeuge verkauft wurden. Wer möchte, kann getrost auch noch den direkten Vorgänger Ford Escort hinzuaddieren und kommt dann auf einen fast doppelt so hohen Wert. Zu haben ist der fahrende Superlativ unter dem aktuellen Namen seit 1998. In Europa wurde 2018 die vierte Modellgeneration vorgestellt und ist – wie gehabt – sowohl als Limousine als auch als „Turnier“ und damit als Kombi erhältlich.

Der Ford Focus in Zahlen

Je nach Bauform stehen unterschiedliche Längen für den Ford Focus im Datenblatt. 4,38 Meter misst die Limousine, 4,66 Meter der Kombi, womit man sich stets im Kompaktbereich befindet. Dabei ist das Fahrzeug 1,83 Meter breit und 1,48 Meter hoch und wuchert mit einem Kofferraumvolumen von 341 Liter oder sogar 608 Liter, wenn man sich für einen Ford Focus Turnier entscheidet. Das maximale Laderaumvolumen liegt bei 1.320 Liter bzw. 1.653 Liter, wobei problemlos Zwischenstufen möglich sind. Die Rückbank ist asymmetrisch geteilt und lässt sich so umklappen, dass eine stufenlose Ladefläche entsteht. Ein weiterer Pluspunkt des Ford Focus besteht in der sensorgesteuerten Heckklappe und der gerade einmal 0,63 Meter hohen Ladekante. Der Wendekreis wird mit 11,10 Meter bzw. 11,70 Meter beim Kombi angegeben.

Mehr Auswahl als beim Focus bietet Ford in puncto Motoren an keine anderen Stelle. Vereinfacht ließe sich sagen, dass sowohl hoch effiziente Benzin- als auch Dieselmotoren mit EcoBoost- bzw. EcoBlue- Technologie an den Start gehen. Das Leistungsspektrum beginnt bei 85 PS und lässt sich bis auf enorme 280 PS steigern. Gefahren wird durchweg mit Vorderradantrieb, wobei die Kräfte entweder manuell und somit über ein Schaltgetriebe oder aber über verschiedene Automatikgetriebe übertragen werden. Wer es richtig krachen lassen will, wählt den 2,3 Liter-Vierzylinder, der die 100 km/h- Marke in nur 5,7 Sekunden knackt.

Ausstattung des Ford Focus

Der Ford Focus ist sowohl komfortabel wie sicher. Dank des Co-Pilot 360 werden eine ganze Reihe an Sicherheitssystemen clever miteinander verwoben, sodass – wie der Name bereits sagt – Rundumschutz geboten wird. Im Einzelnen handelt es sich hierbei um einen adaptiven Tempomat, einen Assistenten zum Halten der Spur und einen Stauassistenten. Letzterer sorgt dafür, dass der Ford Focus zum Teil autonom unterwegs ist, was nicht nur das Bremsen und Beschleunigen, sondern auch das Lenken einschließt. Ebenfalls erkennt das Fahrzeuge von selbst Verkehrsschilder und bezieht die Information sowohl in die Navigation als auch in die Arbeit des Tempomat mit ein. Vor Kollisionen wird ohnehin gewarnt – und zwar sowohl im Stadtverkehr als auch auf der Autobahn.

Besonderheiten des Ford Focus

In Tests wird immer wieder hervorgehoben, dass der Ford Focus perfekt verarbeitet ist. Hierzu gehört natürlich auch eine besondere Schalldämmung und ein bemerkenswerter Sitzkomfort. Der Ergonomie-Sitz des Ford Focus lässt sich 18-fach verstellen und natürlich beheizen, wobei Letzteres auch für das Lenkrad gilt. Geöffnet und geschlossen wird der Ford Focus über ein KeyFree-System und wer möchte, kann dank MyKey auch privates Carsharing betreiben und dabei bestimmte Parameter wie die Höchstgeschwindigkeit oder die Lautstärke des Audiosystem einschränken. Apropos Audio: hier geht auf Wunsch eine Soundanlage aus dem Hause Bang & Olufsen ins Rennen und bietet 675 Watt inklusive Subwoofer. Eingebunden wird hierfür das Smartphone in ein SYNC3 mit acht Zoll großen Touchscreen. Streaming ist ebenso möglich wie die Nutzung der gängigen Smartphone-Funktionen und das Navigieren in Echtzeit. Zuletzt verwandelt sich der Ford Focus auf Wunsch in einen WLAN-Hotspot und ist in der Lage, mobile Geräte induktiv aufzuladen.