VW Passat Gebrauchtwagen kaufen, leasen oder finanzieren

VW Passat Gebrauchtwagen – Topzustand, Garantie und Service

Ein VW Passat Gebrauchtwagen ist schnell gekauft. Wir von MeinAuto Gebrauchtwagen sorgen zudem dafür, dass du dich genau richtig entscheidest. Du fragst dich, worin wir den Unterschied machen? Das erläutern wir dir gern. Da ist zunächst einmal die Qualität der Fahrzeuge. Wir setzen ausschließlich auch Modelle mit kompletter „Vita“ und Scheckheft, die aus erster Hand stammen. Du bekommst natürlich ein einheimisches Fahrzeug und keinen EU-Import und darfst dich zudem darauf freuen, dass in den kommenden zwölf Monaten keine HU oder AU auf dem Plan steht. So weit, so gut, denn VW Passat Gebrauchtwagen sind bei von uns meist mit jeder Menge Extras ausgestattet und besitzen sowohl effiziente Motoren als auch eine attraktive Lackierung.

Beim Preis unserer VW Passat Gebrauchtwagen sind wir durch und durch fair. Das beginnt damit, dass wir gerne deinen aktuellen Gebrauchten in Zahlung nehmen. Hindernisse wegen des Baujahrs oder des Fabrikats existieren dabei nicht, d.h. wir kaufen alles, was du uns anbietest und zahlen stets einen fairen Preis. Den kannst du dann gerne verrechnen und wir sprechen über eine Ratenzahlung für deinen VW Passat Gebrauchtwagen. Du zahlst monatlich und schonst dein Budget, während du natürlich direkt nach dem Kauf durchstarten kannst. Ausgangspunkt kann unsere große Niederlassung in Garching bei München oder dein Zuhause sein, denn wir liefern alle VW Passat Gebrauchtwagen direkt zu dir, wenn du das möchtest.

Der VW Passat tut es ein wenig dem legendären Käfer gleich, wenn er „läuft und läuft und läuft“. In der Tat handelt es sich um eines der am längsten laufenden Modelle des Herstellers mit Premiere im Jahr 1972. Der Passat war es auch, mit dem zu Beginn der 1970er Jahre die Krise bei Volkswagen überwunden wurde, wobei hier auch Golf und Polo zu nennen sind. In der Mittelklasse existiert kein Fahrzeug, das Jahr für Jahr häufiger zugelassen wird und sowohl für Familien als auch als Dienstwagen gilt der Passat als Non-Plus-Ultra. Die Blaupause stellte in früheren Jahren der Audi 80 dar und auch heute existieren Plattform-Parallelen zum A3 aber auch zu ŠKODA Octavia und dem VW Golf. Der 2014 erschienene aktuelle Passat stellt die siebte Modellgeneration dar und wurde direkt als europäisches „Auto des Jahres 2015“ ausgezeichnet. Auf dem Markt sind sowohl Ausführungen als Limousine als auch als Passat Variant, der oftmals jedoch als eigene Modellreihe angesehen wird.

Aus dem Datenblatt des VW Passat

Der VW Passat befindet sich mit einer Länge von 4,78 Meter exakt in der Mittelklasse. Dabei ist das Modell 1,83 Meter breit und bringt es auf eine Höhe von 1,46 Meter. Platzmangel herrscht somit auf keinen Fall und Einkäufe oder Reisegepäck verschwindet auch bei voller Besetzung mit bis zu fünf Personen im 402 Liter großen Kofferraum. Wer mehr transportieren möchte, klappt die geteilte Rückbank um und erreicht so bis zu 1.613 Liter Laderaumvolumen. Eine elektrische Heckklappe ist natürlich auch zu haben. Ein Ausrufezeichen in puncto Alltagstauglichkeit setzt der Passat mit seinem schlanken Wendekreis von 11,70 Meter.

Das Jahr 2019 sorgte bei den Motoren des VW Passat für eine Neuausrichtung. Wer in einen Benziner einsteigt, arbeitet mit 150 bis 272 PS in Kombination mit Front- oder Allradantrieb. Die größeren Motorisierungen werden dabei stets über alle vier Räder angetrieben und warten zudem mit Automatikgetrieben auf, während man mit bescheidenen Motoren auch ein Schaltgetriebe erhält. Die Dieselmotoren bewegen sich zwischen 120 und 240 PS Leistung und werden ähnlich kombiniert. Wer es besonders schnell mag, der kann mit einem Passat bis zu 250 km/h fahren und in nur 5,6 Sekunden den Normsprint auf 100 km/h absolvieren. Eine Besonderheit stellt die Variante als Plug-In-Hybrid dar. 218 PS Leistung wissen zu beeindrucken und die elektrische Reichweite der Limousine wird – entsprechend WLTP-Zyklus – mit 56 Kilometer angegeben. Für die Stadt reicht das voll und ganz.

Komfort des VW Passat

Der VW Passat ist so etwas wie die innovative Speerspitze seines Herstellers. Das Fahrzeug fungiert vielfach als Pionier, wenn es um den Einbau neuer Technologien geht. Eine Besonderheit ist der Parkassistent, der nahezu komplett autonom arbeitet. Geparkt wird sowohl vorwärts als auch rückwärts und auf Wunsch wird auch das Fahren zu 100 Prozent selbstständig übernommen. Die Rede ist vom „Emergency Assist“, der bei ausbleibender Reaktion durch die steuernde Person das Steuer übernimmt und den Passat sicher abbremst. Auch verfügt der VW Passat über eine Fußgänger- und Radfahrererkennung und bremst zur Vermeidung einer Kollision automatisch ab.

Highlights des VW Passat

Die Highlights des VW Passat sind keineswegs nur technischer Natur. Wie wäre es beispielsweise mit besonders bequemen (Leder-)Sitzen, für deren Entwicklung Volkswagen eigens mit der Aktion Gesunder Rücken e.V. kooperiert hat. Oder mit einem großflächigen Panorama-Glasdach und einer Mehrzonen-Klimaautomatik? Weitere Annehmlichkeiten sind ein adaptives Fahrwerk, die Progressivlenkung sowie natürlich ein komplett digitales Cockpit zuzüglich eines Head-Up-Displays. Konnektivität zu Smartphones verschiedener Betriebssysteme ist natürlich ohnehin gegeben.